Zweite Krise im Leipziger Handball: Spieler klären nach erneuter Auseinandersetzung mit schwedischen Nationalstern

Index

Zweite Krise im Leipziger Handball: Spieler klären nach erneuter Auseinandersetzung mit schwedischen Nationalstern

Der SC Leipzig steht vor einer Zweiten Krise im Handball. Nachdem die Mannschaft bereits in der vergangenen Saison mit internen Querelen zu kämpfen hatte, ist es nun zu einer erneuten Auseinandersetzung zwischen Spielern und Trainerstab gekommen. Der Auslöser dieser Krise war ein Zusammenstoß mit dem schwedischen Nationalspieler Johan Sjöstrand, der sich während eines Trainingslagers in Schweden ereignete. Die Spieler des SC Leipzig haben sich nun entschieden, die Vorfälle öffentlich zu klären, um die Situation zu bereinigen und die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.

Händler in Leipziger Handball-Krise: Edvardsson und Leipzig auf neuen Verhandlungs-Pfad

„Wir sind in einem guten Austausch.“ Das ist die Antwort von Jonathan Edvardsson (27) von der TSV Hannover-Burgdorf aus der Daikin Handball-Bundesliga, wenn man ihn zum Stand seiner Verlängerungs-Verhandlungen mit dem aktuell Tabellenzweiten befragt.

Im Austausch sind beide Seiten tatsächlich. Aber ob Edvardsson auch bei den Niedersachsen bleibt, ist völlig offen. Foto: BILD

Leipzigs Handballer baggern wieder an Schweden-Star

Leipzigs Handballer baggern wieder an Schweden-Star

Nach Informationen von SPORT BILD hatte der SC DHfK Leipzig bereits im Sommer wegen Edvardsson bei Hannover-Burgdorf vorgefühlt, aber ein Veto kassiert. Der Vertrag des Vize-Weltmeisters (2021) und Europameisters (2022) läuft am 30. Juni 2025 aus, die Sachsen hätten ihn gerne schon für die laufende Saison gehabt.

Jetzt folgt der zweite Charm-Angriff auf den Rückraum-Rechtshänder, dessen Vorliebe die Spielmacher-Position ist. Da hat aber Marian Michalczik (27) bei Hannover-Burgdorf die Nase klar vorn.

Ein Grund für den erneuten Angriff ist auch, dass im Sommer lange unklar war, ob Nationalspieler Luca Witzke (25) den Sachsen erhalten bleibt. Rund um Witzke kursierten damals Wechsel-Gerüchte, unter anderem wurde er mit den Rhein-Neckar Löwen in Verbindung gebracht. Witzkes Vertrag beim SC DHfK Leipzig läuft am 30. Juni 2025 aus. Nach Informationen von SPORT BILD hat der Rechtshänder bis heute kein konkretes Verlängerungsangebot seitens der Leipziger vorliegen.

Die TSV Hannover-Burgdorf muss Donnerstag (19 Uhr, live bei Dyn/Anzeige) beim HSV Hamburg ran, der SC DHfK Leipzig empfängt ebenfalls um 19 Uhr (live bei Dyn) den Tabellenführer MT Melsungen.

Weitere News aus der Handball-Bundesliga

Weitere News aus der Handball-Bundesliga

Lesen Sie auch: Transfer-Getuschel: Leipzigs Handballer an Kieler Torwart dran

In der Handball-Bundesliga gibt es Transfer-Getuschel rund um den SC DHfK Leipzig.

Wut-Attacke in Auszeit: Trainer zeigt seinen Handballern den Vogel. Beim Sieg des VfL Gummersbach in der European League war der Trainer in Hochform.

Wie fängt er den denn? Irres Raketen-Pass-Tor 00:34 Quelle: DYN 21.10.2024

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up