Hamburger SV: So denkt HSV-Chef Kuntz über Ex-Bayern-Star Choupo-Moting

Index

Hamburger SV: So denkt HSV-Chef Kuntz über Ex-Bayern-Star Choupo-Moting

Der Hamburger SV ist in der aktuellen Saison 2022/23 in der 2. Bundesliga vertreten und sucht nach Verstärkung für den Kader. Ein möglicher Neuzugang könnte der ehemalige Bayern-Star Eric Maxim Choupo-Moting sein. Der HSV-Chef Werner Kuntz äußerte sich recently über die mögliche Verpflichtung des 33-Jährigen Stürmers. In einem Interview erläuterte Kuntz seine Gedanken über Choupo-Moting und seine mögliche Rolle im Team.

HSVChef Kuntz: Kein Platz für Choupo-Moting bei HSV

HSVChef Kuntz: Kein Platz für Choupo-Moting bei HSV

Der Ausfall von Robert Glatzel tut dem Hamburger SV auf lange Sicht weh. Bis zum Frühjahr 2025 muss der Traditions-Klub auf seinen Torjäger verzichten. Der Grund: Er erlitt Mitte Oktober in der Länderspiel-Pause im Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Aarhus GF (1:1) einen Sehnenabriss im Übergangsbereich zwischen Hüfte und Oberschenkel, musste operiert werden.

Trotzdem wird der HSV aktuell nicht neues Personal verpflichten, obwohl zum Beispiel Ex-Bayern-Star Eric Maxim Choupo-Moting (35) ablösefrei zu bekommen wäre. Der Angreifer ist zur Zeit ohne Verein.

Doch HSV-Sport-Vorstand Stefan Kuntz (61) stellt im Gespräch mit SPORT BILD klar: „Erstens: Finanziell wäre das für uns nicht machbar. Zweitens: Wir können nicht sagen, wir haben einen starken, breiten Kader, dazu einen tollen Mannschaftsgeist. Dann fällt jemand länger aus, und wir holen sofort einen anderen. Das wäre das falsche Signal. Wir haben viel Vertrauen in unsere Mannschaft, das hat das 3:1 zuletzt gegen Magdeburg gezeigt.“

In Abwesenheit von Glatzel stürmte zuletzt Ransford Königsdörffer (23) neben Davie Selke (29), der im Sommer ablösefrei von Bundesliga-Absteiger Köln an die Elbe wechselte. Seit seiner Ankunft traf Selke in zehn Pflichtspielen für die Hamburger fünfmal. Königsdörffer steht in dieser Saison bislang ebenfalls bei fünf Treffern.

Durch den Erfolg gegen Magdeburg sind die Hamburger Tabellendritter in der 2. Liga.

Eric Maxim Choupo-Moting stand bis Ende Juni dieses Jahres beim FC Bayern München unter Vertrag. Für den deutschen Rekordmeister spielte der Stürmer insgesamt vier Jahre. Für die Münchner bestritt er dabei 122 Pflichtspiele, in denen er 38 Tore erzielte und 13 vorbereitete. Neben Bayern und dem HSV stürmte er außerdem für den FC Schalke 04, den 1. FSV Mainz 05, Paris Saint-Germain, Stoke City und den 1. FC Nürnberg. Für Kamerun bestritt Choupo-Moting 73 Länderspiele, er erzielte 20 Tore.

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up