1. FC Magdeburg: Warum sich auch der SC Magdeburg auf die Spielerin freuen kann (Note: I translated frau to Spielerin to make it grammatically correc

Index

1. FC Magdeburg: Warum sich auch der SC Magdeburg auf die Spielerin freuen kann

Der 1. FC Magdeburg hat einen weiteren Coup gelandet. Die Vereinsführung des Traditionsvereins hat sich erfolgreich um die Verpflichtung einer hoch talentierten Spielerin bemüht. Doch nicht nur der 1. FC Magdeburg selbst, sondern auch der SC Magdeburg kann sich über diesen Zugang freuen. Die Frage lautet, warum sich beide Vereine über die Verpflichtung dieser Spielerin freuen können und was dies für die Zukunft des Frauenfußballs in Magdeburg bedeutet.

Neuzugang Mathisen: Der zweitligaerprobte Defensivmann bringt frische Luft nach Magdeburg

Marcus Mathisen (28) ist ein erfahrener und zweitligaerprobter Defensivmann. In der vergangenen Saison spielte der Däne noch beim SV Wehen Wiesbaden und absolvierte dort 31 Zweitligaspiele. Jetzt trägt er stolz das Magdeburg-Trikot.

Mathisen will helfen, dass Magdeburg weniger Gegentore kassiert. Ich denke, der Spielstil passt perfekt zu mir. Ich hätte mir gewünscht, in Wiesbaden ein bisschen mehr so zu spielen. Ich habe vorher auch schon ein bisschen im Mittelfeld gespielt und das kann ich hier kombinieren. Das ist also perfekt, sagt Mathisen zu BILD.

Das FCM-Traumpaar: Marcus Mathisen und Moa Rask

Das FCM-Traumpaar: Marcus Mathisen und Moa Rask

Mathisens Freundin Moa Rask ist eine bildhübsche, fitte Blondine – wie einige Bikini-Bilder bei Instagram beweisen. Und eine echte Powerfrau. Die Schwedin ist Zahnärztin und wird mit ihrem Schatz nach Magdeburg ziehen.

Was für eine Bilderbuch-Hochzeit! Es gibt auch Bilder von Moa Rask im Sardinien-Urlaub, die ihre Schönheit zeigen.

Aktuell befindet sich das neue FCM-Traumpaar noch auf Wohnungssuche. Im Moment wohne ich noch im Hotel. Aber ich habe mir schon zwei Wohnungen angeschaut. Es gibt einige ehemalige Spieler, die ausgezogen sind. Ich denke also, dass wir bald eine Bleibe haben, meint der Zweitliga-Profi.

Die neue Spielerfrau an der Elbe

Die neue Spielerfrau an der Elbe

Nach dem Weggang vom SCM-Ikone Piotr Chrapkowski (36), dessen Frau Dagmara eine beliebte Zahnärztin in Magdeburg war, kommt nun bei den Fußballern eine neue Spielerfrau an die Elbe, die sich um die Zähne der Magdeburger kümmern kann.

Mathisen erklärt lächelnd: Ich glaube, sie muss noch ein bisschen Deutsch lernen, aber dann hat Magdeburg eine neue Zahnärztin.

Mathisen über seine Deutschkenntnisse

Mathisen über seine Deutschkenntnisse

Wie steht um die Deutschkenntnisse des Dänen? Ich hatte einige Lerneinheiten. Ich glaube, ich verstehe das meiste. Aber das Sprechen ist schwieriger. Die Grammatik ist wirklich schwer. Je mehr man die Sprache jeden Tag hört, desto besser wird es, so Mathisen.

Mathisens Hobby: Golf

Mathisens Hobby: Golf

Neben Fußball interessiert sich der neue FCM-Abwehrmann vor allem für Golf. Das Problem: Unter den Magdeburger Fußballern ist die Sportart nicht so angesagt.

Mathisen meint: Vor allem in Schweden habe ich viel gespielt. In Wiesbaden gab es nicht wirklich jemanden, der dafür brannte und beim FCM auch nicht.

Gut für den Dänen: Die skandinavischen Handballer des SC Magdeburg lieben Golf. Womöglich bereichert Mathisen also nicht nur die Fußballer, sondern zumindest auch in der Freizeit die Handballer beim Golfspielen.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up