Frankreichs-Superstar Kylian Mbappé: „Meine EM war ein Gesamtversagen“

Index

Frankreichs-Superstar Kylian Mbappé: „Meine EM war ein Gesamtversagen“

In einem emotionalem Interview hat der französische Fußball-Star Kylian Mbappé seine enttäuschenden Erfahrungen bei der Europameisterschaft 2021 öffentlich gemacht. Der 22-Jährige Superstar des Weltfußballs gab zu, dass seine Leistung bei der EM ein komplettes Versagen war. Mbappé, der in den letzten Jahren zu einem der besten Spieler der Welt aufgestiegen ist, äußerte seine Enttäuschung über die französische Mannschaft, die im Achtelfinale gegen die Schweiz ausschied. Der junge Star versprach, aus seinen Fehlern zu lernen und sich für die Zukunft zu verbessern.

Kylian Mbappé: Mein EMAuftakt war ein Totalversagen

Aus und vorbei! Für Vize-Weltmeister Frankreich war das Halbfinale der EM die Endstation. 1:2 gegen Spanien. Einmal mehr enttäuschend dabei: Superstar Kylian Mbappé (25). Der Offensiv-Spieler von PSG bereitete zwar die frühe Führung durch Randal Kolo Muani (9.) vor, konnte danach aber kaum Akzente setzen.

Der verwandelte Elfmeter aus der Vorrunden-Partie gegen Polen blieb der einzige Turniertreffer des Angreifers, der in diesem Sommer zu Real Madrid wechselt.

Kuriose Szene nach Abpfiff

Kuriose Szene nach Abpfiff

Ordner grätscht Spanien-Star um

Quelle: MagentaTV

09.07.2024

Dementsprechend enttäuscht äußerte sich Mbappé nach der Partie: „Ich hatte den Ehrgeiz, Europameister zu werden. Ich hatte den Ehrgeiz, eine gute EM zu spielen. Ich habe weder das eine noch das andere erreicht.“ Und weiter: „

Mbappé, der sich im ersten Gruppenspiel gegen Österreich die Nase gebrochen hatte, spielte gegen Spanien erstmals wieder ohne Schutzmaske. Er sagte: „Ich konnte damit nicht gut sehen. Ich habe mit dem Arzt gesprochen, und er hat mir gesagt, ich solle die Entscheidung wie ein Mann treffen. Ich bereue es nicht.

Lese auch:

Lese auch:

Haben Sie das gesehen?: Fiese Aktion von Spanien-Star!

Diese Aktion war richtig fies!

Spanien im FINALE: Traumtor von 16-jährigem Wunderkind!

Traumstart Frankreich, Traumtor Spanien – dieses Spiel war eines Finals würdig!

Mbappé macht jetzt erstmal Urlaub, bevor das Abenteuer Madrid beginnt: „Ich werde mich gut erholen. Ich denke, dass ich das brauche, um beim Auftakt frisch zu sein und eine gute Vorbereitung zu absolvieren.

Frankreichs Trainer Didier Deschamps wollte weder seinem Superstar noch dem bei der EM schwächelnden Antoine Griezmann die Schuld für den K.o. geben. „Ich werde den beiden nicht die Verantwortung zuschieben“, sagte der Nationalcoach. „Kylian hatte vielleicht etwas Probleme. Aber wir suchen keine Ausreden.“

Nach der Frankreich-Führung durch Kolo Muani hatten der erst 16-jährige Lamine Yamal (21) und der Leipziger Dani Olmo (25) die Partie zugunsten der Spanier gedreht. Yamal krönte sich damit zum jüngsten Torschützen der EM-Historie – mit 16 Jahren und 362 Tagen.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up