Copa America: Lionel Messi genießt seine letzten Schlachten – Davies verletzt

Index

Copa America: Lionel Messi genießt seine letzten Schlachten – Davies verletzt

Die Copa America ist in vollem Gange und die Erwartungen an den argentinischen Superstar Lionel Messi sind wie immer hoch. Der 34-Jährige genießt offenbar seine letzten Schlachten auf dem größten Fußball-Fest des Kontinents und will alles daransetzen, um endlich den Titel zu holen. Doch während Messi sich auf seine nächste Begegnung vorbereitet, hat sich ein weiterer Spieler verletzt. Der kanadische Nationalspieler Alphonso Davies musste aufgrund einer Verletzung seine Teilnahme am Turnier vorzeitig beenden.

Messi genießt seine letzten Schlachten – Argentinien erreicht das Finale der Copa América

Messi genießt seine letzten Schlachten – Argentinien erreicht das Finale der Copa América

Das nächste große Finale für Lionel Messi (37) – und vielleicht das letzte? Weltmeister Argentinien hat das Endspiel der Copa América erreicht, setzte sich mit 2:0 gegen Kanada durch. Damit sind die Argentinier nur noch einen Sieg von einer erfolgreichen Titelverteidigung entfernt.

In einer kuriosen Szene nach Abpfiff grätschte ein Ordner den Spanien-Star um.

Messi, dessen Einsatz wegen einer Muskelverletzung gefährdet war, stand in der Startelf und erzielte sogar seinen ersten Turniertreffer. Nachdem Julian Alvarez (Manchester City) die Albiceleste mit 1:0 in Führung gebracht hatte (22. Minute), erhöhte der siebenmalige Weltfußballer im Metlife Stadium in East Rutherford nahe New York City kurz nach der Pause auf 2:0 (51.). Einen Schuss von Enzo Fernandez fälschte er ins Tor ab.

Nach der Partie sagte ein sichtlich erleichterter Messi gegenüber «DSportsRadio»:

«Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass es die letzten Kämpfe sind. Ich genieße sie in vollen Zügen. Es ist nicht leicht gewesen, wieder ins Finale einzuziehen. Wir müssen das jetzt genießen, jeden Moment genießen.»

Im Endspiel treffen Messi und die Albiceleste auf den Sieger der zweiten Halbfinal-Begegnung zwischen Kolumbien und Uruguay. Für Kanada, das erstmals als Gast an der Südamerikameisterschaft teilnahm, geht es am Samstag noch um Platz 3.

Ein trauriger Tag für Alphonso Davies (23) war es dagegen. Der Bayern-Star verletzte sich in einem Zweikampf am Knöchel, musste ausgewechselt werden. Wie schwer die Verletzung ist, ist noch nicht bekannt. Der Vertrag des Außenverteidigers bei Bayern läuft 2025 aus. Die Gehalts-Forderungen des Kanadiers erachten die Münchner als zu hoch. Die Gespräche liegen erst mal auf Eis. Davies kann sich jetzt vorstellen, seinen Vertrag auslaufen zu lassen. Real Madrid hat Interesse. Bayern würde keine Ablöse kassieren.

Sabine Schmid

Ich bin Sabine, Redaktionsleiterin mit langjähriger Erfahrung bei der Website Fussball. Unsere Zeitung bietet nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Bei uns erhalten Sie stets die neuesten Informationen aus der Welt des Fußballs. Meine Leidenschaft für den Sport und mein Engagement für qualitativ hochwertigen Journalismus spiegeln sich in jedem Artikel wider. Ich freue mich, Ihnen die spannendsten Geschichten und Analysen aus dem Fußball präsentieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up