„Real Madrid: Alabas Verletzung ist schlimmer als gedacht! Comeback wird sich verschieben“

Index

„Real Madrid: Alabas Verletzung ist schlimmer als gedacht! Comeback wird sich verschieben“

Die schlimme Nachricht aus dem Trainingslager des Real Madrid ließ nicht lange auf sich warten: Die Verletzung des Starspielers Alaba ist schlimmer als gedacht. Die ersten Untersuchungen haben ergeben, dass die Verletzung längerfristig sein wird, als ursprünglich angenommen. Dies bedeutet, dass das Comeback des Österreichers verschoben wird. Die Fans des Königlichen müssen sich also noch länger auf die Rückkehr ihres Lieblingsspielers einstellen. Die Frage nach der Dauer der Verletzung bleibt weiterhin offen. Wir werden euch über alle Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

David Alaba: Kreuzbandriss und Knorpelschaden - Comeback erst 2025?

David Alaba: Kreuzbandriss und Knorpelschaden - Comeback erst 2025?

Bei Real-Verteidiger David Alaba (32) dauert die Genesung länger als ursprünglich angenommen. Österreichischen Medienberichten zufolge ist der Ex-Bayern-Star erst im Jahr 2025 wieder einsatzbereit. Mit einer Rückkehr vor der Winterpause soll Madrid-Trainer Carlo Ancelotti (65) nicht planen können.

Hintergrund: Am 17. Dezember verletzte sich Alaba im Liga-Spiel gegen Villarreal bei einem Zweikampf am Knie. In der 32. Minute blieb er nach einem Duell mit Gegenspieler Gerard Moreno am Rasen hängen. Danach wurde er von zwei Betreuern vom Platz gebracht, ohne das Bein belasten zu können. Die Diagnose: Kreuzbandriss und OP!

Wie die „Heute“ berichtet, soll er neben dem Kreuzbandriss auch einen Knorpelschaden im Knie erlitten haben. Dazu passt: Bislang ist eine Rückkehr auf dem Platz nicht in Sicht. Auch über 200 Tage nach der Verletzung und anschließender Knie-OP soll der Ösi-Kapitän noch nicht ins Lauftraining eingestiegen sein.

Bei der Heim-EM in Deutschland begleitete er das Team von Ralf Rangnick (66) nicht in seiner üblichen Rolle als Spieler, sondern unterstützte vor Ort und absolvierte seine Reha im Camp in Berlin. Nach dem Ausscheiden der Österreicher im Achtelfinale gegen die Türkei spendete er seinen Kollegen Trost.

Über seine Rolle sagte er vor Kurzem gegenüber SPORT BILD: „Ich würde den Jungs wirklich sehr gerne auf dem Platz helfen, will jetzt aber in meiner Rolle so viel wie möglich zum Erfolg beitragen. Ich kann mich gut in die Jungs hineinversetzen und kann auch ein gutes Bindeglied zwischen Trainerstab und Mannschaft sein. Ich will meine Teamkollegen motivieren und pushen, genau wie als Kapitän auch.“

Aktuell ist Alaba im Ibiza-Urlaub. Nach der Rückkehr soll er laut dem spanischen Portal „Sport“ in Madrid untersucht und der Heilungsprozess kontrolliert werden. Derzeit soll sich der Nationalspieler (105 Länderspiele) den Berichten zufolge in der Muskelaufbauphase befinden, ehe er erst ins Lauftraining einsteige. Bis er wieder zurück auf dem Platz ist, dauert es wohl noch.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up