Stürmer-Karussell: Morata-Auswechslung – wird ein PSG-Star als Ersatz gelandet?

Index

Stürmer-Karussell: Morata-Auswechslung – wird ein PSG-Star als Ersatz gelandet?

Der Stürmer-Karussell dreht sich weiter! Nachdem Álvaro Morata in letzter Zeit nicht mehr überzeugen konnte, steht sein Platz im Kader auf dem Prüfstand. Der spanische Stürmer wurde zuletzt sogar ausgewechselt, was seine Zukunft im Verein zunehmend unsicher macht. Doch wer könnte sein Nachfolger werden? Einige Gerüchte sprechen von einem PSG-Star, der als Ersatz für Morata in Frage kommt. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen und spekulieren über die Möglichkeiten, die sich eröffnen könnten.

Morata-Ausstieg: PSG-Star Kolo Muani soll den Weg nach Atlético ebnen

Spanien-Kapitän Alvaro Morata (31) hat vor dem EM-Halbfinale gegen Frankreich (2:1) öffentlich Zweifel an seiner Zukunft in Spanien geäußert. Ich weiß nicht, ob es das Beste für mich ist, in Spanien zu bleiben. Ich habe gesagt, dass ich unbedingt mit Atlético Trophäen gewinnen möchte, aber dann muss man abwägen, ob es das wert ist oder nicht, sagte der Stürmer.

Die Aussagen haben-transfergerüchte weiter angeheizt, wonach Morata Atlético Madrid verlassen könnte. Bereits in den vergangenen Wochen war der Profi mit einem Wechsel nach Italien zur AC Mailand in Verbindung gebracht worden.

Transfer-Sturm um Morata: PSG-Star Kolo Muani auf dem Wunschzettel der Rojiblancos

Transfer-Sturm um Morata: PSG-Star Kolo Muani auf dem Wunschzettel der Rojiblancos

Laut Transfer-Experte Gianluca Di Marzio steht Randal Kolo Muani (25) von Paris Saint-Germain bei Atlético ganz oben auf dem Wunschzettel. Der Stürmer, der Frankreich im EM-Halbfinale gegen Spanien zwischenzeitlich in Führung gebracht hatte, war im vergangenen Jahr für 95 Mio. Euro von Eintracht Frankfurt nach Paris gewechselt.

Sein Vertrag läuft dort bis 2028. Die in ihn gesetzten hohen Erwartungen konnte er aber bisher nicht erfüllen. In der abgelaufenen Saison erzielte Kolo Muani in 44 Pflichtspielen zwölf Tore und bereitete sechs weitere vor.

Morata ist noch bis 2026 an Atlético gebunden, hat allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von 13 Millionen Euro. In seinem Wut-Interview hatte der Angreifer deutlich gemacht, wie unwohl er sich aktuell in seiner Heimat fühlt: In Spanien ist es schwer für mich, glücklich zu sein. Ohne Zweifel bin ich außerhalb Spaniens glücklicher. Ich habe es schon oft gesagt. Vor allem, weil die Leute mich respektieren. In Spanien gibt es keinen Respekt vor irgendetwas.

Wird Morata tatsächlich Atlético verlassen, könnte dies einen Domino-Effekt auslösen. Paris Saint-Germain müsste dann nach einem neuen Stürmer suchen und hat bereits Victor Osimhen (25) von der SSC Neapel im Visier. Neapel würde infolgedessen womöglich die Bemühungen um Chelsea-Star Romelu Lukaku (31) intensivieren.

Es bleibt aber noch abzuwarten, ob Morata den Anstoß für das Transfer-Domino gibt. Erstmal wird er sich auf das EM-Finale der Furia Roja am Sonntag (21 Uhr/ARD und Magenta Sport) im Berliner Olympiastadion gegen England konzentrieren.

Kolo Muani: Ein potenzieller Nachfolger für Morata

Randal Kolo Muani ist ein französischer Stürmer, der im vergangenen Jahr für 95 Mio. Euro von Eintracht Frankfurt nach Paris Saint-Germain gewechselt ist. Sein Vertrag läuft bis 2028.

Victor Osimhen: Ein Kandidat für Paris Saint-Germain

Victor Osimhen ist ein nigerianischer Stürmer, der aktuell bei der SSC Neapel unter Vertrag steht. Sein Vertrag läuft bis 2026.

Romelu Lukaku: Ein möglicher Ersatz für Osimhen

Romelu Lukaku ist ein belgischer Stürmer, der aktuell bei Chelsea unter Vertrag steht. Sein Vertrag läuft bis 2026.

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up