Sportdirektor und Trainer: Handballverein plant Doppelschlag

Index

Sportdirektor und Trainer: Handballverein plant Doppelschlag

Der Handballverein bereitet sich auf eine bedeutende Veränderung in seiner Führungsstruktur vor. Laut aktuellen Informationen plant der Verein, einen Doppelschlag zu landen, indem sowohl ein neuer Sportdirektor als auch ein neuer Trainer verpflichtet werden sollen. Diese Entscheidung soll dem Verein helfen, seine Ziele in der kommenden Saison zu erreichen und sich langfristig im Spitzenbereich des Handballs zu etablieren. Die Suche nach den passenden Kandidaten läuft bereits auf Hochtouren, um die beiden Positionen schnellstmöglich zu besetzen. Der Verein setzt große Erwartungen in die neue Führungsriege und hofft auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Saisonvorbereitung gestaltet sich entscheidend für den Handballverein TSV Hannover-Burgdorf

Seit Mittwoch befindet sich die TSV Hannover-Burgdorf in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Daikin-Handball-Bundesliga. Im Hintergrund werden bei den Niedersachsen wegweisende Entscheidungen getroffen.

Handball-Klub plant Doppelschlag

Handball-Klub plant Doppelschlag

Die Verträge von Sportchef Sven-Sören Christophersen (39) und Trainer Christian Prokop (45) laufen nach der kommenden Saison am 30. Juni 2025 aus. Mit beiden haben die Gespräche über Vertragsverlängerungen längst begonnen.

Der Plan: Vollzug am besten so schnell wie möglich, damit die Baustelle rund um die Vertragsdauer der beiden erfolgreichen Protagonisten gar nicht erst zum dauerbegleitenden Thema werden kann und frühzeitig Ruhe im Karton ist.

„Wir sehen keinerlei Anlässe, etwas zu verändern. Mich würde es freuen, wenn wir unsere gemeinsame Erfolgsgeschichte längerfristig fortsetzen“, sagt Hannover-Burgdorfs Geschäftsführer Eike Korsen. Im Gespräch sind bei Christophersen und Prokop Verlängerungen um mindestens zwei Jahre. Offizielle Bestätigungen der Einigung sind eventuell bereits rund um den Saisonstart am 5. September gegen den VfL Gummersbach zumindest denkbar.

Ex-Nationalspieler Christophersen stieß im Sommer 2014 als Profi zur TSV Hannover-Burgdorf. 2018 beendete er seine aktive Karriere und wurde zum Sportchef. Ex-Bundestrainer Prokop löste im Sommer 2021 den spanischen Star-Coach Carlos Ortega (FC Barcelona) ab.

Die TSV Hannover-Burgdorf befindet sich damit auf einem wichtigen Weg, um die Zukunft des Vereins zu sichern und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Christophersen und Prokop fortzusetzen.

Dieter Köhler

Ich bin Dieter, Redakteur der Webseite Fussball. Als Journalist für nationale und internationale Sportnachrichten arbeite ich stets mit strenger Objektivität, um unseren Lesern die neuesten Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich in meinen Artikeln wider, in denen ich Fakten und Analysen präsentiere, um ein umfassendes Bild des Sports zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für eine faire Berichterstattung bin ich stolz darauf, einen Beitrag zur Welt des Fußballs zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up