Fussball: Neuer Verein für Ex-Schalke-Legende Todibo?

Index

Fussball: Neuer Verein für Ex-Schalke-Legende Todibo?

Im spannenden Transfermarkt des deutschen Fußballs gibt es immer wieder Überraschungen. Aktuell wird über einen möglichen Wechsel des ehemaligen Schalke 04-Stars Jean-Clair Todibo spekuliert. Der 22-jährige Innenverteidiger, der in den letzten Jahren für den FC Schalke 04 auflief, könnte nun einen neuen Verein finden. Die Frage ist, ob Todibo tatsächlich zu einem anderen Verein wechseln wird und wenn ja, welcher Klub ihn unter Vertrag nehmen wird. In den kommenden Tagen werden wir genau beobachten, wie sich die Situation entwickelt und ob sich die Gerüchte bestätigen werden.

Neuer Verein für Ex-Schalke-Legende Todibo im Gespräch?

Die Zukunft von Jean-Clair Todibo (24) ist ungewiss. Der ehemalige Schalker (2019 bis 2020) spielt seit 2021 bei Nizza und hat sich dort richtig entwickelt. Inzwischen konnte der Verteidiger seinen Marktwert auf 35 Millionen Euro steigern (Quelle: transfermarkt.de).

Klar, dass die Vereine hellhörig werden.

Transfer-Duell um Ex-Schalke-Star

Transfer-Duell um Ex-Schalke-Star

Laut dem französischen Online-Portal Foot Mercato haben sich der Premier-League-Klub West Ham United und Nizza auf einen Transfer von Todibo geeinigt. Kostenpunkt: rund 35 Millionen Euro. Allerdings hat der Deal einen Haken.

Denn: Der Ex-Schalke-Star (zehn Pflichtspiele) will viel lieber bei Juventus Turin unterschreiben. Auch die Italiener sind an ihm interessiert sein. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, soll Todibo ganz oben auf der Liste stehen. Juventus-Direktor Cristiano Giuntoli (52) hat zuletzt bestätigt: Wir wollen mindestens drei weitere Spieler verpflichten, wir arbeiten daran. Zwischen Spieler und Verein soll bereits eine Einigung bestehen.

Bei der Ablösesumme kommen Nizza und Juve aber noch auf einen Nenner. Der Frankreich-Klub verlangt 40 Millionen Euro – zu viel für die Bianconeri.

Todibo will Nizza definitiv verlassen

Todibo will Nizza definitiv verlassen

Der Klub spielt in der nächsten Saison nur in der Conference League – zu wenig für die Ansprüche des französischen Nationalspielers (zwei Einsätze). West Ham ist dagegen überhaupt nicht im Europapokal vertreten. Vorteil für Juve?

Klar ist: Über einen Wechsel dürfte sich auch der FC Barcelona freuen. Todibo stand von 2019 bis 2021 bei den Katalanen unter Vertrag. Nachdem er bereits für ein halbes Jahr nach Nizza verliehen war, wechselte er 2021 für neun Millionen Euro fest nach Frankreich. Barça sicherte sich damals eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20 Prozent. Bei einer Ablöse von 35 Millionen Euro wandern also rund 7 Millionen Euro auf das Barça-Konto. Geld, das die chronisch klammen Katalanen gut gebrauchen können.

Es bleibt also weiter spannend im Todibo-Poker.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up