Lukaku soll mit neuem Verein einig sein - TV-Sender berichtet

Index

Lukaku soll mit neuem Verein einig sein - TV-Sender berichtet

Ein weiterer Transfer-Sommer wird in der Fußball-Welt in vollem Gange sein. Laut einem TV-Sender soll der belgische Stürmerstar Romelu Lukaku mit einem neuen Verein einig sein. Die Gerüchte um einen Wechsel des 28-Jährigen haben sich in den letzten Wochen gehäuft. Nachdem Lukaku in der letzten Saison bei Inter Mailand nur begrenzt zum Einsatz kam, soll er nun einen neuen Anfang bei einem Top-Klub suchen. Die Frage bleibt, welcher Verein es sein wird, der den belgischen Nationalspieler unter Vertrag nimmt. Wir berichten live über die aktuellen Entwicklungen in dieser Transfer-Story.

Belgiens Stürmerlegende Lukaku soll SSC Neapel zum neuen Club wechseln

Wie der TV-Sender „Sky Italia“ berichtet, hat sich der belgische Stürmer Romelu Lukaku (32) mit der SSC Neapel auf einen Wechsel geeinigt.

Lukaku soll beim Serie-A-Klub einen Dreijahresvertrag mit einem Gehalt von sechs Millionen Euro plus Bonuszahlungen erhalten.

Um den Deal klarzumachen, fehlt aber noch die Einigung zwischen Neapel und dem FC Chelsea, wo der Belgien-Star bis 2026 unter Vertrag steht. Eine Zukunft bei den Londonern hat er nicht.

Der Premier-League-Klub soll 35 Millionen Euro plus Boni für Lukaku fordern, die Italiener wollen den Preis noch drücken.

Lukaku kennt den italienischen Fußball gut

Lukaku kennt den italienischen Fußball gut

Lukaku kennt den italienischen Fußball gut, spielte bereits mehrere Jahre bei Inter Mailand. In der vergangenen Saison war er von Chelsea an die AS Rom ausgeliehen, wo ihm in 47 Pflichtspielen 21 Tore und vier Vorlagen gelungen sind. Sein Gehalt soll sich 7,5 Mio. Euro belaufen haben.

Sollte der Transfer nach Neapel über die Bühne gehen, würde es zu einer Wiedervereinigung mit seinem früheren Trainer Antonio Conte (54) kommen. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Inter Mailand (2019 bis 2021). Damals erzielte Lukaku 47 Tore in der Serie A und wurde 2021 Meister.

Auf eine mögliche Verpflichtung von Belgiens EM-Pechvogel (drei Treffer wurden wegen Abseits aberkannt) angesprochen, sagte Conte zuletzt: „Er ist ein ausgezeichneter Spieler, ein Topspieler. Man hofft immer, einen Spieler wie Romelu auf seiner Seite zu haben und nicht gegen sich. Er ist ein großartiger Spieler wie Osimhen. Wenn diese Champions da sind, hofft man immer, sie auf seiner Seite zu haben.“

Weitere Interessenten am Lukaku-Transfer

Weitere Interessenten am Lukaku-Transfer

Nach Informationen des Transferexperten Gianluca Di Marzio war zuletzt auch der AC Mailand an einer Lukaku-Verpflichtung interessiert. Die „Rossoneri“ sind auf der Suche nach Ersatz für Stürmer Olivier Giroud, der zu Los Angeles FC in die nordamerikanische Major League Soccer (MLS) gewechselt ist.

So viel steht fest: Lukaku wird diese Lücke bei Milan nicht schließen.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up