Fuchsen-Trainingsstart: Vizemeister hält wieder den Ball in der Hand

Index

Fuchsen-Trainingsstart: Vizemeister hält wieder den Ball in der Hand

Der Vizemeister der letzten Saison hat sich wieder in Bewegung gesetzt: Die Fuchsen haben ihren Trainingsstart hinter sich und sind damit einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Titelverteidigung gegangen. Nach einer kurzen Sommerpause sind die Spieler wieder auf dem Platz zusammengekommen, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Die Erwartungen sind hoch, nachdem die Mannschaft im letzten Jahr einen hervorragenden zweiten Platz erreicht hat. Doch die Fuchsen sind sich bewusst, dass sie in dieser Saison noch mehr geben müssen, um ihre Ziele zu erreichen. In den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob sie ihre Ambitionen in die Tat umsetzen können.

Handball-Training startet: Füchse Berlin beginnen Vorbereitung auf neue Saison

Nach fast sieben Wochen Sommerpause fliegt bei den Füchsen Berlin wieder der Handball. Die Vorbereitung auf die neue Saison in der Daikin-Handball-Bundesliga hat begonnen.

Trainer Jaron Siewert (30) muss zwar noch auf seine Olympia-Fahrer Mathias Gidsel (25), Lasse Andersson (29) und Max Darj (32) verzichten, aber bei den ersten drei Einheiten waren sonst alle dabei. Darunter auch die vier Neuzugänge Tobias Reichmann (36), Lukas Herburger (29), Lasse Ludwig (21) und Max Beneke (21).

Siewert: „Alle sind erst einmal gesund dabei, auch wenn Paul Drux und Max Beneke nach ihren Knie-Operationen sicherlich noch etwas mehr Zeit brauchen.“ Der Coach ergänzt: „Die Vorfreude ist riesig. So eine lange Sommerpause hatten wir schon lange nicht mehr und von meiner Seite aus hätte es auch schon vor einer Woche losgehen können. Jetzt liegen sieben Wochen Vorbereitung vor uns.“

Lichtlein: „Vor uns liegt die härteste Zeit“

Lichtlein: „Vor uns liegt die härteste Zeit“

Die 14 Spieler kamen nicht unvorbereitet zu den ersten Einheiten, hielten sich im Urlaub mit Laufen, Krafttraining oder sogar Wurfeinheiten (SPORT BILD berichtete) fit. Nils Lichtlein (21): „Wir haben alle wie immer auch ein bisschen Respekt vor der Vorbereitung. Von der Trainingsintensität her liegt jetzt die härteste Zeit vor uns.“

Mijajlo Marsenic, Dejan Milosavljev und Fabian Wiede (vorn von l.n.r.) beim Lauftraining

Siewert; „Wir haben viel vor uns, was wir uns erarbeiten und erreichen wollen. Das wird sicher auch herausfordernd, da Mathias, Lasse und Max aufgrund von Olympia erst spät in die Vorbereitung einsteigen. Wir müssen jetzt die Grundlagen legen, um eine harte und anstrengende Saison durchzuhalten. Wir wollen, wie letztes Jahr, in allen Wettbewerben mitmischen und unsere beste Leistung zeigen.“

Weiterlesen

Weiterlesen

Überstunden im Urlaub: Nationalspieler hat Blasen an den Händen

Für den Erfolg trainiert dieser Handballer sogar im Urlaub. Nils Lichtlein (21), Spielmacher der Füchse Berlin, schiebt Extra-Wurfschichten.

Europameister Reichmann: Handball-Star mit S-Bahn und Rad zum Training

Er ist Europameister, spielt Champions League – aber zum Training kommt er mit dem Rad!

Bei den Füchsen wird zurzeit viel gelaufen, Eisen gestemmt, aber gleich am ersten Tag auch gleich wieder in den Harz-Topf gegriffen. Am kommenden Montag und Dienstag geht es für den Vizemeister in die Charité Berlin, die Medizintests und die Leistungsdiagnostik stehen an. Bereits am Donnerstag bestreitet das Team das erste Testspiel in Greifswald. Am 31. August beginnt für die Füchse dann offiziell die Saison mit dem Supercup gegen den SC Magdeburg.

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up