FC Bayern: Raimund Aumann hetzt gegen Meister Leverkusen an!

Index

FC Bayern: Raimund Aumann hetzt gegen Meister Leverkusen an!

In der Fußballwelt geht es mal wieder heiß her. Der ehemalige Torwart des FC Bayern München, Raimund Aumann, hat sich in einem Interview zu Wort gemeldet und ging damit gegen den aktuellen Meister, den Bayer 04 Leverkusen, zu Felde. Aumann äußerte sich sehr kritisch über die Leistung des Teams in dieser Saison und ließ damit keine Zweifel daran, dass er von einer möglichen Vorreiterrolle des FC Bayern in der kommenden Saison ausgeht. Die Frage bleibt, ob Aumanns Aussagen nur als Provokation zu sehen sind oder ob er tatsächlich einen Wachruf für die Mannschaft des FC Bayern geben möchte.

Bayern-AllStar-Training: Raimund Aumann hetzt gegen Leverkusen an!

Das erste Training unter Vincent Kompany am Tegernsee begann am Montag unter nicht optimalen Bedingungen – bei starkem Regen. Trotzdem ließ sich das Team nicht abschrecken und absolvierte eine intensive 100-Minuten-Einheit vor knapp 2100 Fans im Stadion am Birkenmoos.

Kompany-Philosophie:

Kompany-Philosophie: 'Harte Arbeit? Da gibt es keinen Kompromiss!'

Der neue Trainer der Bayern, Vincent Kompany, machte seine Philosophie klar: Harte Arbeit? Da gibt es keinen Kompromiss! Die Mannschaft muss sich auf harte Arbeit einstellen, um nach der ersten titellosen Saison seit 2012 wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Bei dem öffentlichen Training am Montag waren auch zwei Weltmeister von 1990 anwesend: Klaus Augenthaler und Raimund Aumann. Aumann, der ehemalige Torwart der Bayern, stichelte gegen den Deutschen Meister aus Leverkusen und sagte: Leverkusen soll die Schale schön putzen! Nächstes Jahr kommt sie wieder zu uns.

Das Training am Tegernsee war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Vorbereitung auf die neue Saison. Die Bayern müssen nach elf Meisterschaften in Folge wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Trainer Kompany steht unter Druck, nachdem Thomas Tuchel im Mai gehen musste.

Rechtsverteidiger Josip Stanisic, der gerade erst von seiner Leihe bei Leverkusen zurückgekehrt ist, war auch am Training teil. Er kehrte als erster EM-Fahrer aus dem Urlaub zurück und fuhr mit der Mannschaft um 14.29 Uhr am Fünf-Sterne-Team-Hotel Überfahrt in Rottach-Egern vor.

Nicht im Bus waren Kompany, seine Assistenten, Physios und Betreuer. Sie waren schon am Sonntag auf den Wallberg (1722 Meter) gewandert und hatten dort übernachtet – Team-Building!

Die Bayern reisen nun am Mittwochabend nach dem Freundschaftsspiel gegen den FC Rottach-Egern (18.30 Uhr im Stadion am Birkenmoos) ab. Damit verkürzt sich das Trainings-Camp am Tegernsee von vier auf drei Tage – auf 55 Stunden mit drei Einheiten, Team-Building plus Kreisklassen-Kick.

Die Bayern müssen sich auf harte Arbeit einstellen, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Die Mannschaft muss sich auf eine intensive Vorbereitung einstellen, um nach der ersten titellosen Saison seit 2012 wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Kompany-Philosophie: 'Harte Arbeit? Da gibt es keinen Kompromiss!' Die Philosophie von Trainer Kompany ist klar: Harte Arbeit ist das einzige Mittel, um Erfolg zu haben.

Aumann stichelt gegen Leverkusen: Der ehemalige Torwart der Bayern, Raimund Aumann, stichelte gegen den Deutschen Meister aus Leverkusen und sagte: Leverkusen soll die Schale schön putzen! Nächstes Jahr kommt sie wieder zu uns.

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up