Atlético Madrid: Wunschstürmer soll Morata-Nachfolger werden

Index

Atlético Madrid: Wunschstürmer soll Morata-Nachfolger werden

Der Atlético Madrid könnte einen neuen Stürmer verpflichten, um die Lücke zu füllen, die Álvaro Morata hinterlassen hat. Laut aktuellen Berichten soll der Wunschstürmer des Vereins in Kürze verpflichtet werden, um den Spanier zu ersetzen, der kürzlich zu Juventus Turin wechselte. Der neue Angreifer soll eine bedeutende Verstärkung für das Team von Trainer Diego Simeone darstellen und helfen, die Erfolgsserie des Vereins in der La Liga und in den internationalen Wettbewerben fortzusetzen. Die Fans des Rojiblancos sind gespannt, wer der neue Stürmer sein wird und ob er in der Lage sein wird, die großen Erwartungen zu erfüllen.

Atlético Madrid: Wunschstürmer soll Morata-Nachfolger werden

Diego Simeone (54) bekommt seinen Wunsch-Stürmer! Nach dem Abgang von Europameister Alvaro Morata (31/AC Mailand) war man bei Atlético Madrid auf der Suche nach einem neuen Stürmer – und ist jetzt fündig geworden: Artem Dovbyk (27) soll vom FC Girona zum spanischen Hauptstadt-Klub kommen.

Laut Transferspezialist Fabrizio Romano sind nur noch letzte Details zu klären. Durch den Morata-Wechsel ist bei Atlético die Stelle im Sturmzentrum frei geworden – es gab einige Kandidaten, auch DFB-Knipser Niclas Füllkrug (31) wurde mit den „Colchoneros“ in Verbindung gebracht.

Dovbyk war von Anfang an der Wunschkandidat Atleticos

Dovbyk war von Anfang an der Wunschkandidat Atleticos

Dovbyk war aber von Anfang an der Wunschkandidat Atleticos – jetzt kommt der ukrainische Torjäger doch nach Madrid. In der letzten Saison gelang Dovbyk beim spanischen Überraschungsteam FC Girona der Durchbruch. Er erzielte 24 Tore in 36 Spielen, dazu kamen noch acht Vorlagen. Die Belohnung: Dovbyk wurde Torschützenkönig der spanischen Liga.

Noch im Jahr davor kickte er beim ukrainischen Erstligisten SK Dnipro – durch den Wechsel zu Girona hat seine Karriere so richtig Fahrt aufgenommen. Bei der EM lief Dovbyk außerdem für die Ukraine auf, blieb aber glücklos. In den drei Vorrundenspielen der Ukrainer gelang dem 31-fachen Nationalspieler keine Torbeteiligung.

Das letzte Streitthema beim Dovbyk-Transfer: Die Ablösesumme

Das letzte Streitthema beim Dovbyk-Transfer: Die Ablösesumme

Der Vertrag des Stürmers enthält eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Mio. Euro, Atlético will den Preis noch etwas drücken und bietet 30 Mio. plus Boni. Trotz der Differenzen soll eine Einigung kurz bevor stehen. Dovbyk ist sich mit Atletico schon lange über einen Vertrag einig.

Nach nur einem Jahr geht bei Girona das Kapitel Dovbyk also schon wieder zu Ende – die Bilanz des Ukrainers kann sich sehen lassen. Er selbst wurde Top-Torjäger, Girona qualifizierte sich für die Champions League.

Geht Dovbyks steiler Aufstieg auch bei Atlético weiter?

Geht Dovbyks steiler Aufstieg auch bei Atlético weiter?

Die Frage bleibt, ob Dovbyk auch bei Atlético Madrid weiterhin so erfolgreich sein wird. Doch mit seinem Wechsel zu den Colchoneros hat er die Chance, sich in einer der besten Ligen der Welt zu beweisen.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up