Bayern München, RB Leipzig oder Paris? Überraschende Neigung von Xavi Simons! (La traducción es la misma, solo he reemplazado FC Bayern por Bayern Mü

Index

Bayern München, RB Leipzig oder Paris? Überraschende Neigung von Xavi Simons!

Die Fußballwelt ist erneut in Aufregung, denn Xavi Simons, einer der vielversprechendsten jungen Spieler Europas, hat seine Präferenzen für die Zukunft bekannt gegeben. Der 19-jährige Holländer, der momentan für die PSV Eindhoven aufläuft, hat in einem Interview überraschend seine Sympathien für drei Top-Klubs bekundet. Neben dem deutschen Rekordmeister Bayern München und dem aufstrebenden RB Leipzig hat Simons auch den französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain in seine enge Auswahl gezogen. Die Frage nach der Zukunft des jungen Talents bleibt somit weiterhin spannend.

Xavi Simons' Überraschung: WhatsApp-Chats mit RB Leipzig, Bayern München und Paris Saint-Germain!

An sonnigen Stränden unter anderem in Südfrankreich erholt sich Xavi Simons (21) mit Freunden und Familie. Mit dabei sind auch seine niederländischen Nationalmannschafts-Kollegen Jeremie Frimpong (23/Leverkusen) und Lutsharel Geertruida (24/Feyenoord).

Doch mithilfe seines Smartphones hält der Dribbel-Star auch Kontakt in die Stadt, in der er zuletzt zu Hause war. Wie SPORT BILD erfuhr, ist Xavi in gleich mehreren WhatsApp-Chatgruppen von RB Leipzig aktiv – und zwar so sehr, als wäre seine Leihe im Sommer gar nicht ausgelaufen.

So klönt der Mittelfeldspieler, der Paris Saint-Germain gehört, mit seinen besten Kumpels wie Loïs Openda (25), Amadou Haidara (26), Benjamin Henrichs (27) oder Benjamin Sesko (21).

RB Leipzig hofft auf Xavi Simons

RB Leipzig hofft auf Xavi Simons' Rückkehr

Dies ist ein Grund, warum Leipzig guter Dinge ist, auch in der nächsten Saison wieder die Fußball-Künste von Xavi im eigenen Kader zu haben. Zudem hat der auch von Bayern und Manchester United Umworbene längst das Signal an RB gesendet, bleiben zu wollen – wenn alles mit Paris geklärt wird.

Doch an der Stelle stockte es in den vergangenen Wochen. Die Franzosen tun sich mit der eigenen Kaderplanung schwer, konnten bis zum Wochenstart keinen Nachfolger für Kylian Mbappé (25/zu Real Madrid) präsentieren und sind noch dabei, das Aufgebot auszudünnen.

Paris hat sowohl Xavi als auch die interessierten Klubs um Geduld gebeten, bis eine Entscheidung fällt.

Xavi Simons

Xavi Simons' Zukunft bleibt ungewiss

Doch nun wird es kurios: Wochenlang stand fest, dass weder PSG noch Xavi in der kommenden Saison zusammenarbeiten wollen. Weil im komplizierten Vertragsgeflecht die PSV Eindhoven bei einem Transfer in diesem Sommer mitverdienen würde, kommt bis Januar nur eine Leihe infrage.

Aus Frankreich heißt es nun aber: Paris könnte durchaus zum Schluss kommen, Xavi doch behalten zu wollen, falls er zur weiteren Kaderplanung passe.

Das aber möchte der Niederländer nicht, weil er vor allem dorthin will, wo er einen Stammplatz garantiert bekommt. Das war bisher vor allem Leipzig.

Und deshalb drängt Xavi trotz des Urlaubs auf eine baldige Entscheidung in Paris. Schließlich neigen sich seine freien Tage nächste Woche dem Ende zu, und bisher weiß er nicht mal, wann und wo er wieder zum Training erscheinen soll.

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up