FC Barcelona: Rückschlag für Flick! Barça-Star verletzt

Index

FC Barcelona: Rückschlag für Flick! Barça-Star verletzt

In einem schwarzen Tag für den FC Barcelona ist ein wichtiger Spieler verletzt. Der Star-Spieler des Teams, der in den letzten Wochen hervorragende Leistungen gezeigt hat, wird nun für wenigstens einige Wochen ausfallen. Dieser Rückschlag kommt für den Trainer Hansi Flick zum ungünstigsten Zeitpunkt, da die Champions League-Vorrunde in vollem Gange ist. Die Verletzung des Spielers wird sich sicherlich auf die Chancen des Teams auf den Titelgewinn auswirken. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, wie die Verletzung des Spielers behandelt wird und wie das Team darauf reagiert.

Rückschlag für Hansi Flick: Ansu Fati fällt für unbestimmte Zeit aus

Der Ex-Bundestrainer und neue Coach des FC Barcelona, Hansi Flick, muss auf unbestimmte Zeit auf Ansu Fati verzichten. Der 21-jährige Youngster hat sich beim Training am gestrigen Dienstag verletzt.

Diagnose: Verletzung an der Fußsohle

Die erste Reaktion des FC Barcelona lautet: Er wird in Barcelona einem konservativen Behandlungsplan folgen und seine Rückkehr ins Training hängt von seiner Genesung ab. Wie die Mundo Deportivo berichtet, reist Fati nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager am kommenden Sonntag in die USA.

Das bedeutet, dass Fati bei den Partien gegen Manchester City (30.7.), Real Madrid (3.8.) und den AC Mailand (6.8.) nicht dabei sein wird. Der Liga-Auftakt ist dann am 17. August beim FC Valencia.

Ein Rückschlag für Fati

Ein Rückschlag für Fati

Fati kam 2012 von Jugendklub Sevilla nach Barcelona. Vor einigen Jahren galt er als absolutes Supertalent, wurde vielen Experten als kommender Superstar gesehen. Im Sommer 2020 gab er bereits mit 16 Jahren sein Debüt für die erste Mannschaft der Katalanen.

Zugleich war er der jüngste Torschütze der Klubgeschichte und feierte drei Monate später sein Premieren-Tor in der Königsklasse. Doch der Außenbahnspieler wurde vor drei Jahren von einem Meniskusriss aus der Bahn gelaufen.

Rund 300 Tage fiel er aus. Bei den Katalanen tat er sich fortan schwer. Die Folge: Fati sollte bei Brighton Hove & Albion zu alter Stärke zurückfinden. Doch auch beim spielstarken Premier-League-Klub kam er nicht in Tritt.

In 27 Partien erzielte er vier Treffer und steuerte nur eine Torvorlage bei. Jubel-Explosion an der Seitenlinie.

Flicks Vertrauen in Fati

Flicks Vertrauen in Fati

In den spanischen Medien kursierten vor wenigen Wochen schon Gerüchte über einen möglichen Abgang, weil Ex-Trainer Xavi nicht mit ihm geplant haben soll. Einer der Interessanten: Atlético Madrid.

Unter Flick soll sich seine Situation geändert haben. Fati soll Extra-Schichten eingelegt haben, um in Form zu kommen. Im Training soll er Flick überzeugt haben, der mit seinen Trainingsleistungen zufrieden gewesen sein soll.

Die Verletzung könnte ihn nun ein weiteres Mal zurückwerfen.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up