Manchester City: Kevin De Bruyne ablehnt provisorisches Angebot

Index

Manchester City: Kevin De Bruyne ablehnt provisorisches Angebot

Ein Schock für die Fans von Manchester City: Der belgische Mittelfeldspieler Kevin De Bruyne hat ein provisorisches Angebot des englischen Rekordmeisters abgelehnt. Laut Informationen des britischen Fernsehsenders Sky Sports hat De Bruyne, der aktuell noch bis 2025 bei Manchester City unter Vertrag steht, das Angebot für eine Vertragsverlängerung zurückgewiesen. Die Gründe für diese Entscheidung sind noch unklar, aber sie wirft Fragen über die Zukunft des 30-Jährigen bei den Citizens auf. Die Verantwortlichen von Manchester City müssen nun handeln, um ihren Star-Spieler zu halten.

Manchester City: Kevin De Bruyne lehnt Mega-Angebot aus Saudi-Arabien ab!

Die Entscheidung ist getroffen! Kevin De Bruyne (33) bleibt Manchester City treu und lehnt ein Mega-Angebot aus Saudi-Arabien ab, das berichtet die englische Zeitung „Mirror“. Der belgische Superstar hat nach Gesprächen mit seiner Familie entschieden, das Spitzen-Offerte von Al-Ittihad über 1,2 Millionen Euro pro Woche (!) auszuschlagen.

Vor wenigen Wochen hatte Kevin De Bruyne noch angedeutet, dass ein Wechsel nach Saudi-Arabien im Raum stehen könnte. Im Juni sagte er gegenüber der belgischen Zeitung HLN: „In meinem Alter muss man für alles offen sein. Es geht um unglaubliche Summen.“

De Bruyne weiter: „Manchmal muss man darüber nachdenken. Wenn ich dort (in Saudi-Arabien) zwei Jahre lang spiele, werde ich unglaublich viel Geld verdienen können. Davor musste ich 15 Jahre lang Fußball spielen. Diese Summe habe ich vielleicht jetzt noch nicht einmal erreicht.“

Doch jetzt die Kehrtwende! Nach intensiven Gesprächen mit seiner Familie entschied sich der City-Star, in England zu bleiben. Besonders die Bedenken seiner Frau Michele und die Sorge um den Schulwechsel ihres ältesten Sohnes Mason Milian spielten eine entscheidende Rolle, so der „Mirror“. Die City-Fans können sich freuen: De Bruyne bleibt Manchester City erhalten.

Auch sein Trainer Pep Guardiola (53) kann aufatmen. „Nein, Kevin wird nicht gehen“, stellte der City-Coach am Montag klar und wird jetzt erleichtert über die Entscheidung seines Spielmachers sein.

Trotz der guten Nachricht bleibt die langfristige Zukunft von De Bruyne spannend. Sein Vertrag läuft in 12 Monaten aus. De Bruyne selbst sagte nach dem EM-Aus Belgiens: „Es ist schwer zu sagen, was ich als Nächstes tun werde. Wir werden uns in den kommenden Monaten an einen Tisch setzen.“

Kevin De Bruyne bleibt dem englischen Meister also treu und lehnt das Millionen-Angebot aus Saudi-Arabien ab. Ob er seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag verlängert, bleibt aber abzuwarten.

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Kevin De Bruyne bleibt bei Manchester City und lehnt ein Mega-Angebot aus Saudi-Arabien ab. Die Entscheidung fiel nach intensiven Gesprächen mit seiner Familie, die Bedenken um den Schulwechsel ihres Sohnes hatte. Der Vertrag von De Bruyne läuft in 12 Monaten aus, die Zukunft bleibt spannend.

Sabine Schmid

Ich bin Sabine, Redaktionsleiterin mit langjähriger Erfahrung bei der Website Fussball. Unsere Zeitung bietet nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Bei uns erhalten Sie stets die neuesten Informationen aus der Welt des Fußballs. Meine Leidenschaft für den Sport und mein Engagement für qualitativ hochwertigen Journalismus spiegeln sich in jedem Artikel wider. Ich freue mich, Ihnen die spannendsten Geschichten und Analysen aus dem Fußball präsentieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up