Er erzielte mit Spanien den größten Erfolg: Top-Spieler der U19-EM verlässt die Bundesliga

Index

Er erzielte mit Spanien den größten Erfolg: Top-Spieler der U19-EM verlässt die Bundesliga

Die deutsche Fußballszene erlebt einen großen Abschied. Der spanische Top-Spieler, der mit der U19-Nationalmannschaft Spaniens den größten Erfolg seiner Karriere feierte, verlässt die Bundesliga. Diese Neuigkeit sorgt für großes Aufsehen in der Fußballwelt. Der Talentierte Spieler, der in seiner kurzen Karriere bereits viele Erfolge erzielen konnte, hat sich entschieden, die Bundesliga zu verlassen und neue Herausforderungen anzunehmen. Die Frage, die sich viele Fußballfans stellen, ist: Was sind die Gründe für diesen Überraschenden Wechsel?

TopSpieler der UEM wechselt von Leverkusen nach Udinese Calcio - Millionen Euro TransferFee?

Nachdem die Iberer bei unserer Heim-EM erfolgreich waren, haben sich am Sonntag auch die U19-Jungs der Furia Roja den Europameister-Titel gesichert. Das Team setzte sich im Finale mit 2:0 gegen Frankreich durch.

Interessant: Der herausragende Spieler des Turniers kommt aus der Bundesliga - wird sie aber in Kürze verlassen!

Iker Bravo, der MVP der EM

Iker Bravo, der MVP der EM

Iker Bravo (19) wurde zum MVP, zum wertvollsten Akteur der EM, gekürt. Im Finale erzielte der Stürmer den Treffer zum 1:0, es war sein zweites Turniertor. Bravo war 2021 aus der Jugend des FC Barcelona in die Nachwuchs-Abteilung von Bayer Leverkusen gewechselt, steht beim deutschen Meister noch bis 2025 unter Vertrag.

Der Spanier war zuletzt an Real Madrid ausgeliehen, hatte aber in zwei Jahren nicht den erhofften Durchbruch zu den Profis geschafft. Somit kam es auch nicht dazu, dass die Königlichen den Angreifer aus der U19 fest verpflichteten. Die Kauf-Option soll bei 10 Millionen Euro gelegen haben. 2023 war das Leihgeschäft noch mal um ein Jahr verlängert worden.

Keine Zukunft in Leverkusen

Keine Zukunft in Leverkusen

In Leverkusens Meister-Team von Trainer Xabi Alonso (42) hat Bravo allerdings keine Zukunft. Die liegt vielmehr in der Serie A. Noch in dieser Woche soll er nach Italien fliegen und nach einem Medizincheck einen Vertrag bei Udinese Calcio unterschreiben. Das berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano.

Leverkusen will sich demnach eine Weiterverkaufklausel in den Vertrag schreiben lassen, die laut Romano bei 50 Prozent liegen soll.

Der Deal gilt seit Monaten als beschlossen. Laut der spanischen Sportzeitung as waren auch Union Berlin, Stades Rennes, die AS Monaco und der FC Turin an Bravo interessiert. Aber das Projekt in Udine habe das Talent am meisten angesprochen.

Neuanfang bei Udinese Calcio

Das Team aus dem Friaul schaffte in der vergangenen Saison mit Ach und Krach den Klassenerhalt. Bravo will bei Udinese nun einen Neuanfang starten.

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up