Tragischer Unfall: U17-Talent des Fortuna Düsseldorf nach Badeunfall verstorben

Index

Tragischer Unfall: U17-Talent des Fortuna Düsseldorf nach Badeunfall verstorben

Die Fußballwelt trauert um ein großes Talent. Ein 16-jähriger Spieler der U17-Mannschaft des Fortuna Düsseldorf ist nach einem Badeunfall verstorben. Der junge Spieler, der als eines der größten Talente seines Jahrgangs galt, erlitt während eines Bades in seinem Heimatort einen Unfall, der leider tödlich endete. Die Fußballgemeinde ist schockiert und trauert um den Verlust des jungen Spielers. Der Verein und die Familie des Opfers haben unsere tiefste Anteilnahme. Wir werden den jungen Spieler in Erinnerung behalten.

Tragischer Unfall: U17-Talent des Fortuna Düsseldorf nach Badeunfall im Bertasee ums Leben gekommen

Der Start von Fortuna Düsseldorf in die 2. Liga bei Bundesliga-Absteiger Darmstadt am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) wird zur Nebensache. Am Dienstagabend verunglückte das U17-Talent des Klubs aus der Landeshauptstadt, Newton Opoku-Mensah (17), bei einem Badeunfall im Duisburger Bertasee.

Gegen 18.30 Uhr war die Feuerwehr über einen untergetauchten Jugendlichen informiert worden. Die Wasserrettungsstaffel und Einheiten der Freiwilligen- und Berufsfeuerwehr wurden entsandt. Vor Ort versuchten schon Privatpersonen nach dem Verunglückten zu tauchen. Insgesamt waren 50 Personen im Einsatz.

Der junge Fußballer wurde zwar auf dem Steg wiederbelebt und noch in ein Krankenhaus gebracht, verstarb dort aber gegen 20.30 Uhr.

Polizeisprecherin Julia Schindler: „Der 17-Jährige hatte sich zusammen mit anderen Jugendlichen eines Fußballcamps an dem See aufgehalten. Wie er ums Leben gekommen ist, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Wir haben ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.“

Fortuna in tiefer Trauer

Fortuna ist schockiert und befindet sich in tiefer Trauer. Der Trainings- und Spielbetrieb aller Jugendmannschaften von der U9 bis zur U19 wird bis auf Weiteres ausgesetzt. Die Fortuna-Familie sprach den Angehörigen des Deutsch-Ghanaers, dem gesamten Team der U17 mit Trainer Sinan Suker (50) und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Nachwuchsleistungszentrum das Beileid aus.

Manager und Klub-Legend Klaus Allofs (67): „Wir sind zutiefst geschockt und können diese Nachricht nicht fassen. Newton war ein junger Mann, der seinen Traum gelebt hat und nun viel zu früh verstorben ist. Unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gelten der Familie und den Angehörigen von Newton, sowie allen Mannschaftskollegen und dem gesamten Team in unserem Nachwuchs-Leistungs-Zentrum.“

Dieter Köhler

Ich bin Dieter, Redakteur der Webseite Fussball. Als Journalist für nationale und internationale Sportnachrichten arbeite ich stets mit strenger Objektivität, um unseren Lesern die neuesten Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich in meinen Artikeln wider, in denen ich Fakten und Analysen präsentiere, um ein umfassendes Bild des Sports zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für eine faire Berichterstattung bin ich stolz darauf, einen Beitrag zur Welt des Fußballs zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up