RB Leipzig: Schmackhaft gemacht! Forsberg lädt Kampl nach New York ein

Index

RB Leipzig: Schmackhaft gemacht! Forsberg lädt Kampl nach New York ein

Die Sachsen-Stars von RB Leipzig haben sich in der zurückliegenden Woche ein besonderes Team-Building-Event gegönnt. Der schwedische Nationalspieler Emil Forsberg hat seinen Teamkollegen Kevin Kampl zu einem besonderen Ausflug nach New York eingeladen. Die beiden Fußballprofis haben die Gelegenheit genutzt, um gemeinsam die Metropole an der Ostküste der USA zu erkunden und sich dabei von den Anstrengungen der letzten Wochen zu erholen.

Forsberg lädt Kampl nach New York ein

RB Leipzig-Spieler Kevin Kampl (33) beendet seine US-Reise drei Tage früher als geplant. Der Grund dafür ist die Schuleinführung seines Sohnes Jordi (6), die morgen Donnerstag stattfindet. Doch bis dahin hat der Mittelfeldstratege von RB Leipzig noch eine gute Zeit im Big Apple!

Kampl trifft auf Forsberg

Kampl trifft auf Forsberg

In New York arbeitet der Klub weiter am Feinschliff für die neue Saison. Mit knackigen Einheiten und einem Testspiel heute Abend gegen Aston Villa (2 Uhr deutscher Zeit/live DAZN, Sky und ServusTV). Zudem gab es ein besonderes Wiedersehen mit Ex-Leipzig-Star Emil Forsberg (32/New York Red Bulls), der aktuell an der Achillessehne verletzt ist.

Kampl über Forsberg: Wir haben eine besondere Beziehung, das wird auch immer so sein. Ich habe mich sehr gefreut, ihn wiederzusehen, wir haben uns lange unterhalten. Emil war ja auch mein Sitznachbar in der Kabine, sein Platz ist immer noch frei und ich habe gesagt: Der wird nicht so einfach vergeben, da muss schon was passieren, damit ich den Platz freigebe. Der gehört immer noch Emil.

Forsberg will Kampl zu den New York Red Bulls holen?

Forsberg will Kampl zu den New York Red Bulls holen?

Seit Winter läuft Forsberg für den Schwesterklub New York Red Bulls auf, nachdem er Leipzig nach achteinhalb Jahren verließ. Holt er bald seinen Kumpel Kampl nach?

Kampl über einen Wechsel: Er hat schon versucht, es mir hier schmackhaft zu machen. Ich habe meinen Vertrag in Leipzig, ich bin sehr zufrieden, es geht mir gut. Für mich gibt es keine Gedanken an was anderes. Im Oktober verlängerte Kampl vorzeitig bis 2026.

Kampl will mehr Spiele machen

Kampl will mehr Spiele machen

Für die neue Saison in Leipzig nimmt sich Kampl viel vor. Durch den Ausfall von Xaver Schlager (Kreuzbandriss) ist auf Kampls Position im defensiven Mittelfeld ein Platz frei geworden.

Kampl über seine Ziele: Ich will so viele Spiele wie möglich machen. Ich gebe mich nicht mit irgendwas zufrieden. Dann hätte ich meinen Vertrag nicht verlängert, sondern etwas anderes gemacht.

In der letzten Saison blieb Kampl oft nur die Reservistenrolle, in der Rückrunde hatte er nur vier Startelfeinsätze. Er gibt ehrlich zu: Mit der Situation klarzukommen, wenn du es in der ganzen Karriere gewohnt warst, Stammspieler zu sein, war nicht ganz einfach für mich. Da bin ich ehrlich. Aber du musst daran denken, dass du älter wirst. Ich habe die Rolle angenommen.

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up