Poker um Dani Olmo: Barcelona bietet jetzt DAS an (Literalmente: Póquer sobre Dani Olmo: Barcelona ahora ofrece DAS)

Index

Poker um Dani Olmo: Barcelona bietet jetzt DAS an

Die Transfer-Offensive des FC Barcelona um den spanischen Nationalspieler Dani Olmo nimmt Fahrt auf. Nachdem der Katalanische Klub bereits mehrere Angebote für den 23-Jährigen RB Leipzig-Spieler unterbreitet hat, will man nun endlich die Verhandlungen zum Abschluss bringen. Laut aktuellen Berichten bietet der FC Barcelona jetzt ein Angebot an, das alles bisher Dagewesene übertrifft. Es bleibt abzuwarten, ob dies ausreichend ist, um den Spieler zu überzeugen, den Verein zu wechseln.

Barcelona steigert Angebot für Dani Olmo auf 50 Millionen Euro

Barcelona steigert Angebot für Dani Olmo auf 50 Millionen Euro

Sie geben nicht auf. Im Poker um Leipzigs Dani Olmo (26) hat der FC Barcelona offenbar nachgelegt und ein neues Angebot vorbereitet. Wie verschiedene spanische Medien berichten, bietet Barça für den Wunschspieler von Trainer Hansi Flick (59) jetzt 47 Millionen Euro plus Bonuszahlungen an.

Das erste Angebot über 40 Millionen Euro fixe Ablöse plus Bonuszahlungen hatte RB Leipzig abgelehnt. Nun ist Barcelona bereit, 47 Millionen Euro für den spanischen Nationalspieler auszugeben. Laut Mundo Deportivo sollen weitere drei Millionen Euro dazukommen, wenn Olmo eine bestimmte Anzahl von Spielen absolviert hat. Und noch einmal zehn Millionen Euro bei gewonnenen Titeln.

Sport berichtet von einem ähnlichen Angebot. Hier ist von einem Angebot um die 50 Millionen Ablöse die Rede, dazu Bonuszahlungen bis zu 15 Millionen Euro, womit die Gesamtsumme auf 65 Millionen Euro steigen würde.

Fest steht: Leipzig möchte garantierte 60 Millionen Euro, und die Summe soll in nicht mehr als drei Raten beglichen werden. So wie übrigens auch Olmos ursprüngliche Ausstiegsklausel (lief am 21. Juli ab) angelegt war.

RB-Sportdirektor Rouven Schröder während Leipzigs USA-Reise: Dani hat einen unglaublichen Wert – als Spieler und als Mensch. Wir stehen nicht unter Druck, ihn zu verkaufen. Nach heutigem Stand gehen wir davon aus, dass Dani nach seinem Urlaub zu uns zurückkehren wird.

Laut Plan muss Olmo am 8. August zurück sein, am Tag drauf würde erstmals wieder trainieren.

Olmo verbrachte bereits seine Jugend beim FC Barcelona, 2014 ging er nach Zagreb. 2020 schnappte sich Leipzig den Offensiv-Allrounder. Im vergangenen Sommer wurde sein Vertrag bis 2027 verlängert. Vor wenigen Tagen erklärte Olmo: Ich weiß nicht, ob ich in Deutschland bleiben werde, wir werden sehen. Ich möchte an einem Ort sein, an dem ich geschätzt und geliebt werde, und was ich tun möchte, ist gewinnen. Es gibt mehrere Optionen, wir werden sehen, was passiert.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up