Ab Mittwoch: Deutschlands größtes Handball-Talent strebt nach Gold

Index

Ab Mittwoch: Deutschlands größtes Handball-Talent strebt nach Gold

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft steht vor einem wichtigen Meilenstein: ab Mittwoch beginnt die Weltmeisterschaft 2023, bei der sich die Auswahl um den begehrten Titel bemühen wird. Doch diesmal ist alles anders, denn Deutschlands größtes Handball-Talent ist bereit, sein Können unter Beweis zu stellen. Die Erwartungen sind hoch, die Spannung ist groß. Kann die deutsche Mannschaft endlich Gold gewinnen? Die Antwort darauf gibt es in den kommenden Tagen. Eines ist sicher: die Fans können sich auf eine aufregende Zeit freuen.

Handball-Star Jan Mudrow strebt nach Gold bei U18-Europameisterschaft

Das nächste wichtige Junioren-Turnier der Handballer steht auf dem Kalender. Kommenden Mittwoch beginnt in Podgorica (Montenegro) die U18-Europameisterschaft. Das Finale steigt am 18. August.

Im Kader der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) steht ein Nachwuchsmann, auf den Top-Klubs der Daikin-Handball-Bundesliga längst ein Auge geworfen haben. Deutschlands größtes Handball-Talent will Gold.

Es geht um Jan Mudrow von Drittligist MTV Braunschweig, der im März erst 17 geworden ist. Er ist der Sohn des Ex-Nationalspielers und Ex-Meistertrainers Volker Mudrow, der in Braunschweig sein Coach ist. Mudrow junior drückt als noch B-Jugendlicher schon im Männerbereich mächtig auf die Tube.

Bei der EM in Montenegro steht Mudrow junior mit dem DHB in Gruppe B, die unangenehmen Gegner heißen Frankreich, Polen und Nordmazedonien. Während er sich für die Reise rüstet, steigt bei seinem Heimat-Klub am Wochenende ein gut besetztes Turnier. Beim Bundesliga-Cup treten neben Gastgeber MTV Braunschweig die Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf und TBV Lemgo, sowie die Zweitligisten TuS N-Lübbecke, Eintracht Hagen und HSC Coburg an.

„Eine tückische Gruppe“, sagt Bundestrainer Emir Kurtagic, der nach dem Turnier in die Bundesliga wechselt. Er hat Aufsteiger 1. VfL Potsdam übernommen. Kurtagic vor seinem letzten Turnier als Bundestrainer: „Wir nehmen ein gutes Gefühl mit.“

Der EM-Kader der deutschen U18-Nationalmannschaft:

Der EM-Kader der deutschen U18-Nationalmannschaft:

Anel Durmic (VfL Gummersbach), Daniel Guretzky (SC DHfK Leipzig), Elias Ciudad Benitez (Rhein-Neckar Löwen), Phileas Daniel (SC Magdeburg), Jan Grüner (Füchse Berlin), Laurin Karrenbauer (Rhein-Neckar Löwen), Paul Krügele (SG BBM Bietigheim), Julian Kusche (Füchse Berlin), Jan Mudrow (MTV Braunschweig), Tim Schröder (Füchse Berlin), Julien Sprößig (JANO Filder), Bennet Strobel (JSG Balingen-Weilstetten), Anton Voß (SC DHfK Leipzig), Moritz Wanjura (Füchse Berlin), Tom Wolf (MT Melsungen), Leonard Zink (TSV Burgdorf)

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up