Transfer-Experte berichtet: Youssoufa Moukoko hat sich für den FC Bayern entschieden

Index

Transfer-Experte berichtet: Youssoufa Moukoko hat sich für den FC Bayern entschieden

Ein großer Schlag für die Fußballwelt! Laut einem erfahrenen Transfer-Experten hat sich der 18-jährige Stürmer Youssoufa Moukoko für einen Wechsel zum FC Bayern München entschieden. Der talentierte Angreifer, der aktuell bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht, soll in den kommenden Tagen seinen Wechsel zum Rekordmeister bestätigen. Dieser Transfer wäre ein rücksichtsloser Coup für den FC Bayern, der damit weiterhin sein Angriffs-Repertoire stärken würde. Wir werden weiterhin über den Fortgang dieser Transfer-Geschichte berichten.

TransferExperte: BVB-Stürmer Youssoufa Moukoko wechselt zu Olympique Marseille

TransferExperte: BVB-Stürmer Youssoufa Moukoko wechselt zu Olympique Marseille

Der nächste Stürmer des BVB steht vor dem Abflug. Nachdem Niclas Füllkrug (31) das Trainingslager der Schwarz-Gelben verlassen hat, unmittelbar vor einem Wechsel zu Premier-League-Klub West Ham United, hat sich nun offenbar auch Youssoufa Moukoko (19/Vertrag bis 2026) für einen neuen Klub entschieden.

Worauf er sich am meisten freut. Die ersten Worte des BVB-Neuzugangs

Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano will der Angreifer zu Olympique Marseille in die Ligue 1 wechseln. Mehrere Klubs aus Europa wären demzufolge interessiert gewesen (u.a. Betis Sevilla), doch der 19-Jährige sei überzeugt von dem Projekt und dem Neustart unter Trainer Roberto Di Zernbi (45), der lange Zeit auch vom FC Bayern umworben worden war.

Dortmund und Marseille verhandeln nun über eine Leihe mit anschließender Kauf-Option. Der BVB will seinen Sorgen-Star mit Top-Gehalt (angeblich rund 8,5 Mio.) loswerden – insbesondere nach der jüngsten Berater-Attacke.

Moukoko-Agent Patrick Williams hatte dem BVB unter anderem Wortbruch vorgeworfen: „Youssoufa wurde viel versprochen, bevor er unterschrieben hat. Aber das wurde nicht umgesetzt!“

Dortmunds Sport-Direktor Sebastian Kehl (44) nahm‘s gelassen zur Kenntnis: „Wir haben die öffentlichen Aussagen natürlich wahrgenommen“, so Kehl und ergänzt, „doch was wir mit der Spielerseite besprechen, behandeln wir weiterhin intern.“

Lesen Sie auch: Neuer Stürmer für Sahin?: DFB-Star soll Füllkrug-Nachfolger beim BVB werden

Stürmische Tage beim BVB! Der Transfer von Angreifer Niclas Füllkrug zu West Ham steht kurz vor dem Abschluss. Er soll ihn ersetzen!

Williams hatte zugleich vollmundig getönt: „Jetzt loten wir das Interesse von Klubs aus England, Spanien und Frankreich aus.“

Der Jungstürmer spielt in den Planungen von Neu-Trainer Nuri Sahin (35) jedenfalls keine große Rolle mehr. Vielmehr buhlt Dortmund um Hoffenheims Maximilian Beier (21). Der Stürmer passt perfekt ins Such-Profil, da er kein reiner Stoßstürmer ist, sondern flexibler einsetzbar ist. Es wäre die aus Dortmunder Sicht perfekte Ergänzung zu Serhou Guirassy (28), der vom VfB Stuttgart kam.

Sabine Schmid

Ich bin Sabine, Redaktionsleiterin mit langjähriger Erfahrung bei der Website Fussball. Unsere Zeitung bietet nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Bei uns erhalten Sie stets die neuesten Informationen aus der Welt des Fußballs. Meine Leidenschaft für den Sport und mein Engagement für qualitativ hochwertigen Journalismus spiegeln sich in jedem Artikel wider. Ich freue mich, Ihnen die spannendsten Geschichten und Analysen aus dem Fußball präsentieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up