Sieg gegen Tottenham: Goretzka und Bayern-Neuzugang bestehen im Höchstmaß an Hitze und Härte!

Index

Sieg gegen Tottenham: Goretzka und Bayern-Neuzugang bestehen im Höchstmaß an Hitze und Härte!

In einem spektakulären Spiel haben der FC Bayern München und die Tottenham Hotspur am Dienstagabend in der Champions League aufeinandergetroffen. Trotz der extremen Temperaturen und der hohen Intensität auf dem Platz konnten die Münchner ihren ersten Sieg in der aktuellen Champions-League-Saison feiern. Ein wichtiger Faktor für den Erfolg war die starke Leistung von Leon Goretzka, der sich mit seinem powervollem Spiel in die Herzen der Fans spielte. Aber auch der neue Bayern-Neuzugang zeigte, dass er bereit ist, einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Teams zu leisten.

Kompanys Bayern triumphiert über Tottenham in Südkorea: Goretzka und Neuzugang überzeugen in heißen Temperaturen!

Vincent Kompany (38) gewinnt bei der Münchener Südkorea-Tour vor 63.496 Zuschauer im vollbesetzten World Cup Stadium von Seoul den ersten Härtetest als Bayern-Trainer gegen Premier-League-Klub Tottenham nach Toren von Bayern-Juwel Gabriel Vidovic (4.) und Leon Goretzka (56.) mit 2:1!

Pedro Porro verkürzte für den Premier-League-Club mit einem wuchtigen Distanzschuss gegen das zur Pause für Kapitän Manuel Neuer eingewechselte Geburtstagskind Sven Ulreich (36).

Ein wichtiger Stimmungs-Sieg für Kompany!

Ein wichtiger Stimmungs-Sieg für Kompany!

Denn nach der 1:1-Blamage im Freundschaftskick am vergangenen Sonntag gegen Düren wäre der Enthusiasmus, den der Nachfolger von Ex-Trainer Thomas Tuchel bei seiner Vorstellung ausgelöst hatte, bei einer Pleite schon verpufft. Doch bei tropischen Temperaturen von 30 Grad in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul zeigt der Rekordmeister im Vergleich zur Düren-Blamage einen völlig veränderten Auftritt.

Denn die Kompany-Elf presst extrem hoch und setzt Tottenham so früh unter Druck. Nur die Chancen-Verwertung ist ausbaufähig und hätte zu einem höheren Sieg führen müssen.

Personell bemerkenswert!

Personell bemerkenswert!

Besonders bemerkenswert war bei den Bayern, dass Kompany Nationalspieler Joshua Kimmich in den ersten 45 Minuten zentral im Mittelfeld neben Aleksandar Pavlovic aufbot. Kimmich hatte zuletzt unter Thomas Tuchel und auch bei der Heim-EM rechter Verteidiger gespielt. Im Verlauf der zweiten Hälfte wurde durchgewechselt.

Auch Neuzugang João Palhinha gab als aggressiver Abräumer vor der Abwehr sein Debüt. Im Gegensatz zum Marokkaner Noussair Mazraoui, der vor einem Wechsel zu Manchester stehen soll, wurde EM-Teilnehmer Jamal Musiala noch geschont.

Lesen Sie auch: Was dabei für „Verwirrung“ sorgt: Bayern lehnt Doppel-Angebot von ManUnited ab

Manchester United hat es auf zwei Bayern-Stars abgesehen.

Dieter Köhler

Ich bin Dieter, Redakteur der Webseite Fussball. Als Journalist für nationale und internationale Sportnachrichten arbeite ich stets mit strenger Objektivität, um unseren Lesern die neuesten Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich in meinen Artikeln wider, in denen ich Fakten und Analysen präsentiere, um ein umfassendes Bild des Sports zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für eine faire Berichterstattung bin ich stolz darauf, einen Beitrag zur Welt des Fußballs zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up