„Lionel Messi: Weltmeister empfiehlt ihm einen neuen Job – „Die Chancen auf Erfolg sind groß““

Index

„Lionel Messi: Weltmeister empfiehlt ihm einen neuen Job – „Die Chancen auf Erfolg sind groß““

Fußballfans aufgepasst! Lionel Messi, der argentinische Superstar, könnte bald einen neuen Job annehmen. Ein Weltmeister hat ihm nämlich einen neuen Job empfohlen, bei dem die Chancen auf Erfolg sehr groß sind. Nach Jahren auf dem Fußballplatz könnte Messi bald in einem völlig neuen Bereich tätig werden. Die Frage ist, was dieser neue Job sein könnte und welche Gründe der Weltmeister für diese Empfehlung hat. Wir werden Ihnen in diesem Artikel alle Details verraten und Ihnen einen Blick hinter die Kulissen geben.

Messi: Weltmeister empfiehlt Trainer-Neustart in MLS - Chancen auf Erfolg sind groß

Messi: Weltmeister empfiehlt Trainer-Neustart in MLS - Chancen auf Erfolg sind groß

Auch nach seinem Wechsel in die amerikanische MLS bleibt Lionel Messi (37) einer der bedeutendsten Fußballer der Welt. Jetzt hat Kléberson (45), Weltmeister von 2002, einen Rat für den Superstar, wie er noch mehr Einfluss haben könnte.

„Die Art und Weise, wie die Leute die MLS sehen, seit Messi in der Liga spielt, hat sich enorm verändert. Alles, was er der Liga als Spieler bringt: die Auftritte, die Zuschauereinnahmen, die Einnahmen generell sind unglaublich“, so der Brasilianer bei „DAZN“.

Lesen Sie auch: Zumindest für DIESES Spiel .: Kehrt Messi nach Barcelona zurück? Kommt es zum Mega-Comeback von Barça-Legende Lionel Messi?

PSG will Ablöse drücken: Drei Stars im Tausch für Sancho nach Manchester? Wechselt Jadon Sancho doch noch in diesem Sommer? PSG plant ein Tauschgeschäft mit Manchester United!

Im vergangenen Sommer war Messi zu Inter Miami gewechselt, spielt dort mit seinen Ex-Barça-Kollegen Luis Suárez (37), Sergio Busquets (36) und Jordi Alba (35) zusammen. Diese Prominenz konnte schon in kurzer Zeit die Beliebtheit der MLS in die Höhe treiben – laut dem amerikanischen „Sports Business Journal“ sind viele Stadien eigentlich schon nicht mehr groß genug.

Trotzdem sieht Kléberson noch eine Möglichkeit für Messi, seine Wirkung zu steigern: „Als Cheftrainer für ein MLS-Team könnte sein Einfluss sogar noch größer sein.“

Kléberson (hier bei der WM 2010) gewann 2002 mit Brasilien die Weltmeisterschaft – und schlug Deutschland im Finale Foto: picture alliance / empics

„Natürlich werden nicht alle herausragenden Spieler auch einmal herausragende Trainer, aber seinen Erfolgschancen bei Inter Miami oder ähnlichen Teams sind sehr hoch“, betonte der Brasilianer, der selber nach dem Ende seiner aktiven Karriere einige Stationen als Co-Trainer hinter sich hat. Auch in der MLS stand Kléberson schon an der Seitenlinie, arbeitete ein Jahr beim New York City FC.

Noch ist nicht absehbar, wann Messi die Schuhe an den Nagel hängen wird. Sein Vertrag in Florida läuft noch bis Sommer 2025, was dann passiert, ist ungewiss. „ESPN Argentina“ sagte er vor Kurzem: „Ich bin nicht bereit, den Fußball aufzugeben, ich habe das mein ganzes Leben lang gemacht, ich genieße das Training, die Spiele. Die Angst, dass alles vorbei sein wird, ist immer da. Ich denke, Inter Miami wird mein letzter Verein sein.“

Er könnte also durchaus noch ein oder zwei Jahre ranhängen. Gibt es danach den Wechsel auf die Trainerbank?

Quelle: BILD/Instagram @rfejyda 02.08.2024

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up