Barcelonas Sieg über Juwel sichert Hansi Flick den Clásico-Sieg gegen Real Madrid

Index

Barcelonas Sieg über Juwel sichert Hansi Flick den Clásico-Sieg gegen Real Madrid

Der deutsche Fußball-Trainer Hansi Flick kann aufatmen: Durch den Sieg über Juwel hat sich sein Team Barcelona für das Clásico gegen den spanischen Rekordmeister Real Madrid qualifiziert. Es war ein hart umkämpftes Spiel, bei dem die Katalanen jedoch am Ende die Oberhand behielten. Die Star-Spieler von Barcelona haben ihre Klasse bewiesen und den Weg für den Clásico-Sieg bereitet. Nun gilt es, die Form zu halten und die Chance auf einen weiteren Sieg im kommenden Spiel gegen den Erzrivalen zu nutzen.

Hansi Flick erzielt Traumstart als Barcelona-Trainer mit Sieg gegen Real Madrid

Hansi Flick erzielt Traumstart als Barcelona-Trainer mit Sieg gegen Real Madrid

Das nennt man wohl einen Traumstart: Erst der von Blitz und Donner begleitete Testspiel-Sieg gegen Manchester City, jetzt der Erfolg im von einem Unwetter unterbrochenen Freundschafts-Clasico gegen Real Madrid – Hansi Flick (59) hat im zweiten Spiel als Trainer des FC Barcelona seinen zweiten Sieg gefeiert.

Vor 82.154 Zuschauern im MetLife Stadium von New York setzten sich die Katalanen mit 2:1 gegen Real Madrid durch. Matchwinner war der 22-jährige Stürmer Pau Victor, der normalerweise für die zweite Mannschaft Barças spielt, noch keinen Einsatz in La Liga hat. Er traf in der 42. und 54. Minute, für Real verkürzte Nico Paz in der 82. Minute.

Flick war angetan von Victor, der schon gegen ManCity getroffen hatte: „Zwei Spiele, drei Tore – nicht schlecht. Er weiß, wie man Tore schießt, und das ist gut für einen Stürmer. Die Tür für die erste Mannschaft steht immer offen.“

Bei beiden Teams waren zahlreiche Stars nach ihren EM- und Copa-America-Urlauben ins Team zurückgekehrt. Bei Barcelona standen etwa der deutsche Nationalspieler Marc-André ter Stegen sowie Ex-Bayern-Star Robert Lewandowski in der Startelf, Ilkay Gündogan wurde in der 77. Minute eingewechselt. Real spielte mit den EM-Teilnehmern Antonio Rüdiger, Luka Modric, Arda Güler und Thibaut Courtois sowie dem brasilianischen Nationalspieler Eder Militao, sein Selecao-Kollege Vinicius wurde später eingewechselt.

Die Partie war nach zwölf gespielten Minuten wegen eines Gewitters unterbrochen worden, pausierte rund 75 Minuten.

„Das Ergebnis ist nicht so wichtig“, sagte Real-Trainer Carlo Ancelotti. „Wir werden uns deswegen nicht verrückt machen. Das Ziel ist, dass die Spieler Minuten bekommen und in guter Form sind. Es ist ein Vorbereitungsspiel.“

Die Testspiele in Nordamerika gegen Barcelona gingen zudem noch nie gut aus für Real: Auch die Partien in Miami (2017), Las Vegas (2022) und Dallas (2023) hatte Barça gewonnen.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up