Bayerische Traumkrieger sagt per Telefon ab - wohter neues Ziel gefunden hat

Index

Bayerische Traumkrieger sagt per Telefon ab - wohter neues Ziel gefunden hat

In einer überraschenden Wendung hat Bayerische Traumkrieger, einer der bekanntesten Fußballspieler Deutschlands, seinen Vertrag platzen lassen und per Telefon seine Zusage zurückgezogen. Dieser Schritt kam völlig unerwartet, da der Spieler erst kürzlich bekannt gegeben hatte, dass er seinem aktuellen Klub treu bleiben würde. Doch nun hat sich der Star-Spieler offensichtlich ein neues Ziel gesetzt und will seinen Weg fortsetzen. Die Frage nach dem wahren Grund für diese Entscheidung bleibt jedoch weiterhin offen. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und weitere Informationen bereitstellen, sobald sie bekannt werden.

Xavi Simons verlässt Bayern und wechselt zu RB Leipzig

Xavi Simons verlässt Bayern und wechselt zu RB Leipzig

Die spannendste Frage des Transfersommers ist endlich beantwortet: Wohin wechselt Superstar Xavi Simons (21/Paris Saint-Germain)? Die Entscheidung ist gefallen. Nach BILD-Informationen hat der holländische EM-Star am Samstagabend dem FC Bayern abgesagt und wird nun zu RB Leipzig wechseln.

Das Ende einer Hoffnung

Der FC Bayern hatte sich bis zuletzt intensiv um Xavi bemüht, wollte ihn zunächst für ein Jahr ausleihen. Ein Kauf ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich, weil Ex-Klub PSV Eindhoven dann aufgrund eines komplizierten Vertragsgeflechtes mitverdienen und mitbestimmen würde.

Ein neues Ziel gefunden

Xavi sagt dem FC Bayern ab! Damit ist auch klar: Eine erneute Leihe des Superdribblers zu Ligakonkurrent RB Leipzig ist damit sehr wahrscheinlich, muss nur noch schriftlich fixiert werden. Bei EM-Star Xavi Simons spricht nun alles für einen Verbleib bei RB Leipzig.

Das Netzwerk von Oliver Mintzlaff

Möglich macht den Transfer vor allem das hervorragende Netzwerk von Aufsichtsrats-Boss Oliver Mintzlaff (48), der zuletzt rund um die Uhr in der Causa Xavi im Einsatz war.

Ein Stammplatz garantiert

Leipzig kann Xavi einen Stammplatz garantieren, was für ihn oberste Priorität hat. Letzte Saison machte Xavi 43 Spiele für Leipzig (10 Tore/15 Assists).

Ein Comeback in Leipzig

Nun kann alles schnell gehen, der Superdribbler wird zeitnah in Leipzig erwartet. Schon am Samstag könnte er sein Comeback für den Klub geben. Gegner in der Generalprobe vom Pflichtspielstart (im Pokal geht es zu Drittligist Rot-Weiß Essen) ist dann ausgerechnet sein Ex-Klub Paris Saint-Germain.

Ein Wechsel, der überrascht

Dieser Abgang hatte sich beim FC Bayern lange gar nicht abgezeichnet.

Bayern-Star Joshua Kimmich (29) hatte erst diese Woche ins Training des FC Bayern zurückgekehrt. Dem Klub ist Xavi auch in der Sommerpause verbunden geblieben, so war er in gleich mehreren WhatsApp-Chatgruppen von RB aktiv – und zwar so sehr, als wäre seine Leihe im Sommer gar nicht ausgelaufen.

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up