Torschütze Oscar Bergendahl verlässt SC Magdeburg und wechselt zu GOG?

Index

Torschütze Oscar Bergendahl verlässt SC Magdeburg und wechselt zu GOG?

Die Handball-Welt ist in Aufruhr: Oscar Bergendahl, der erfolgreichste Torschütze des SC Magdeburg, hat sich entschieden, den Verein zu verlassen. Nach vier Jahren in Magdeburg zieht es den schwedischen Nationalspieler zu GOG, einem der Spitzenvereine der dänischen Handball-Liga. Die Fans des SC Magdeburg sind schockiert von diesem plötzlichen Wechsel und fragen sich, was Bergendahls Beweggründe sind. Wird er in Dänemark mehr Erfolg haben als in Deutschland? Wir werden es herausfinden.

Magdeburger Star Oscar Bergendahl auf dem Sprung nach Dänemark?

Zieht es Magdeburg-Star Oscar Bergendahl (29) zurück zu GOG (Dänemark)? Dieses Gerücht - gestartet von der dänischen Journalistin Mere Harpiks – macht derzeit die Runde.

Via Instagram schrieb sie: „Nächste Saison holt GOG einen ehemaligen Star nach Hause. Laut unseren zuverlässigen Quellen ist Oscar Bergendahl nächste Saison auf dem Heimweg von Magdeburg nach GOG.“ Und weiter: „Oscar Bergendahl will zurück zu GOG, weil er volle 60 Minuten pro Spiel spielen will.“

Foto: Ronny Hartmann, picture alliance / foto2press

SPORT BILD fragte bei Bergendahls Berater nach, der meinte lediglich: „Das ist nur ein Gerücht.“ Auch Magdeburgs Star-Trainer Bennet Wiegert (42) sagt zu SPORT BILD: „Zu den Gerüchten um Oscar muss ich nichts sagen, da dort so viel Fehler eingebaut sind, dass ich es nicht ernst nehmen muss und erst recht nicht kann.“ Deutliche Worte!

Fakt ist: Der schwedische Kreisläufer hat beim SC Magdeburg noch einen Vertrag bis 2026. Würde er tatsächlich 2025 zu GOG wechseln, wo er bereits von 2018 bis 2022 gespielt hat, müsste der dänische Top-Klub eine Ablöse bezahlen.

Die Begründung für den Wechsel?

Die Begründung für den Wechsel?

Die Begründung, dass Bergendahl volle 60 Minuten pro Partie spielen wolle, ist interessant. Denn diese Garantie wird er wohl bei keinem Top-Klub bekommen. Klar ist, dass er beim SC Magdeburg mit Magnus Saugstrup (28) und Tim Zechel (27) zwei starke Konkurrenten am Kreis hat.

Es könnte tatsächlich sein, dass der schwedische Nationalspieler, der gerade an den Olympischen Spielen teilnimmt, mit seiner Einsatzzeit in Magdeburg nur bedingt zufrieden ist. 2023/2024 stand Bergendahl in 34 Bundesliga-Partien insgesamt 768 Minuten und 20 Sekunden auf dem Parkett. Hätte er diese Spiele alle durchgespielt, wäre er auf 2040 Minuten gekommen. So lag er im Schnitt bei 23 Minuten pro Spiel. Dazu kommen noch Champions League und Pokal.

Man darf gespannt sein, wie sich Bergendahls Einsatzzeiten in der kommenden Saison entwickeln und wie seine Wechsel-Ambitionen tatsächlich aussehen.

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up