Atlético Madrid bietet Manchester City umstrittenen Tausch-Angebot für Álvarez

Index

Atlético Madrid bietet Manchester City umstrittenen Tausch-Angebot für Álvarez

In einem überraschenden Schachzug hat der spanische Fußballklub Atlético Madrid dem englischen Top-Klub Manchester City ein umstrittenes Tauschangebot für den argentinischen Stürmer Álvarez unterbreitet. Laut Berichten soll das Angebot eine Kombination aus Geld und Spielern beinhalten, um den 23-jährigen Spieler zu verpflichten. Die Frage nach der Zukunft von Álvarez bei Manchester City hat in den letzten Wochen für viel Spekulation gesorgt. Nun könnte das Angebot von Atlético Madrid einen Wendepunkt in diesem Transfer-Drama markieren. Doch bleibt abzuwarten, ob Manchester City diesem ungewöhnlichen Angebot zustimmen wird.

Atlético Madrid bietet Manchester City sensationellen Tausch-Antrag für Álvarez

Das wäre einer der spektakulärsten Deals des Sommers! Erst vor wenigen Tagen machte Man-City-Star Julián Álvarez (24) öffentlich klar: Er will öfter spielen. Jetzt werden die Wechselgerüchte um den Argentinier weiter angeheizt.

Atlético Madrid soll konkret mit dem Premier-League-Meister verhandeln – und einen Top-Spieler im Tausch anbieten. Laut der „Daily Mail“ wollen die Spanier Portugal-Star João Félix (24) auf Leihbasis in die Premier League schicken, um die Ablösesumme für Álvarez etwas zu drücken. Dazu soll Manchester City nach Ende der Leihe die Option bekommen, Félix fest zu verpflichten.

Ein Deal, der zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen soll

Ein Deal, der zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen soll

João Félix steckt aktuell mit Atlético in der Saisonvorbereitung, doch seine Zukunft in Madrid ist weiterhin ungewiss. Die Madrilenen sollen den Stürmer in die Fußstapfen des scheidenden Álvaro Morata (31) treten, der für 13 Millionen Euro zur AC Mailand wechselt. Dazu sucht Atlético schon lange nach einem Abnehmer für João Félix, dessen Zeit in Madrid seit seinem Mega-Wechsel 2019 (kam für 127 Mio. Euro von Benfica) ein einziges teures Missverständnis war.

Mit diesem Deal wollen Coach Diego Simeone (54) & Co. jetzt also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sie wollen Álvarez verpflichten und gleichzeitig João Félix loswerden, der in Madrid nicht mehr benötigt wird.

Julián Álvarez: Ein Wechsel nicht ausgeschlossen

Julián Álvarez: Ein Wechsel nicht ausgeschlossen

Julián Álvarez selbst scheint einem Wechsel nicht abgeneigt (SPORT BILD berichtete). „Ich fühle mich bei City wohl. Aber wir werden sehen, was nach den Olympischen Spielen passiert“, sagte der Argentinier vor etwa einer Woche bei „Clarin.com“. Und weiter: „Es nervt schon, in wichtigen Spielen draußen zu sein, als Spieler will man immer auf dem Platz helfen! Aber meine Saison war gut, daher bin ich sehr zufrieden.“

Der Angreifer ist unter City-Trainer Pep Guardiola (53) die klare Nummer zwei, muss sich im Sturm mit Mega-Star Erling Haaland (24) messen. Drängt er noch in diesem Sommer auf einen Wechsel, um mehr Spielzeit zu sammeln? Ein spektakulärer Tausch-Deal könnte ihm helfen.

Atlético Madrid bietet Manchester City einen sensationellen Tausch-Antrag für Julián Álvarez an. Der Deal könnte zu einem der spektakulärsten des Sommers werden. Ob es tatsächlich zu einem Wechsel kommt, bleibt abzuwarten.

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up