Knallende Nachricht aus Paris! Offensiv-Stütze Brunner bei Borussia Dortmund auf Abgang

Index

Knallende Nachricht aus Paris! Offensiv-Stütze Brunner bei Borussia Dortmund auf Abgang

Sensationelle Überraschung im deutschen Fußball! Laut aktuellen Meldungen aus der französischen Hauptstadt Paris steht der Offensiv-Spieler Brunner von Borussia Dortmund vor einem Wechsel. Die Nachricht kommt völlig unerwartet und sorgt für Aufregung in der Fußballwelt. Der angesehene Spieler hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Leistungsträger entwickelt und war ein wichtiger Teil des Erfolgsteams von Borussia Dortmund. Nun soll er den Verein jedoch verlassen und seine Karriere in einem neuen Klub fortsetzen. Wir werden weiterhin über diese knallende Nachricht berichten und Ihnen alle neuen Entwicklungen mitteilen.

Knallende Nachricht aus Paris! Brunner bei Borussia Dortmund auf Abgang

Knallende Nachricht aus Paris! Brunner bei Borussia Dortmund auf Abgang

So soll es sein, so kann es bleiben. Das wird sich Paris Brunner (18) in den vergangenen Tagen wahrscheinlich häufig gedacht haben. In Bad Ragaz (Schweiz), wo der BVB sein Trainingslager abhält, ist das Talent der Borussia mittendrin. Als Teil der Profi-Mannschaft.

Brunner, der seit Wochen einen neuen Vertrag (Monatsgehalt: 40 000 Euro) vorliegen hat, fordert von den Vereinsverantwortlichen um Sportdirektor Sebastian Kehl (44), dauerhaft bei den Profis zu trainieren und vor allem zu spielen. Dieses Versprechen wollen die BVB-Bosse allerdings nicht geben. Ihr Vorschlag: Brunner darf die meisten Einheiten bei Cheftrainer Nuri Sahin (35) absolvieren, die Pflichtspiele soll er jedoch vornehmlich für die U23 oder U19 bestreiten.

Für den Offensiv-Spieler keine Option. Weshalb er nun reagiert. Nach SPORT BILD-Informationen strebt Brunner konkret einen Abgang an. Der Plan: ein Wechsel zur AS Monaco, wo er einen langfristigen Vertrag bekommen soll. Zunächst für die anstehende Saison soll er an Cercle Brügge verliehen werden, dem Partnerverein von Monaco. Brügge spielt in der ersten belgischen Liga, dort soll Brunner den Schliff für Frankreichs Top-Liga bekommen.

Die Verhandlungen mit Monaco, zuletzt Tabellenzweiter und damit Champions-League-Teilnehmer, sind bereits fortgeschritten. Brunners aktueller Vertrag ist nur noch bis Sommer 2025 gültig. Bedeutet: Der BVB kann nur noch jetzt eine halbwegs adäquate Ablösesumme erhalten, die sich im Bereich einer niedrigen, einstelligen Millionen-Summe bewegen dürfte.

Sollte der Revier-Klub ein schriftliches Angebot aus Monaco erhalten, würden sie dem Spieler wohl keine Steine in den Weg legen. Brunner wurde im vergangenen Jahr zum besten Spieler der U17-EM und -WM gekürt. Bei der Borussia bestand die große Hoffnung, einen kommenden Weltstar in den eigenen Reihen zu haben. Nun werden die nächsten Wochen zeigen, wo die Reise für das Juwel hinführt.

Das ist bitter für Xabi Alonso! Ein Leverkusen-Star wurde am Meniskus operiert, fällt länger aus. Die Verhandlungen laufen auf Hochtouren. Die Zukunft von Paris Brunner bei Borussia Dortmund ist unsicher. Ein Wechsel zu AS Monaco könnte bald Wirklichkeit werden.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up