FC Bayern: Matthäus-Warnung an die Bayern – Hoeneß reduziert die Stars!

Index

FC Bayern: Matthäus-Warnung an die Bayern – Hoeneß reduziert die Stars!

Die Bundesliga-Saison ist noch nicht einmal zur Hälfte durch, aber Lothar Matthäus warnt bereits vor einer drohenden Krise beim FC Bayern München. Der Rekordmeister tut sich derzeit schwer, seine Ziele zu erreichen und liegt aktuell nur auf Platz drei in der Tabelle. Der ehemalige Nationalspieler und heutige Experte warnt vor einer Ablösung von Trainer Niko Kovač, falls sich die Situation nicht verbessert. Doch nicht nur Matthäus äußert sich besorgt, auch Uli Hoeneß reduziert die Stars des Teams und fordert eine Veränderung im Spielstil.

Matthäus warnt Bayern: Hoeneß reduziert die Stars und Leverkusen ist Favorit

Die Bundesliga startet bald wieder, und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (63) hat mit SPORT BILD über die kommende Saison gesprochen.

Titel-Favorit Bayer Leverkusen

Titel-Favorit Bayer Leverkusen

Matthäus tippt seinen Titel-Favoriten und warnt die Bayern! Für den Sky-Experten ist klar, die Meisterschaft kann nur über Titelverteidiger Bayer Leverkusen gehen. „Als Favorit geht Leverkusen in die Saison. Nicht nur, weil sie ungeschlagener Meister und Pokalsieger sind. Sie haben auch klare Vorteile gegenüber Bayern, Dortmund und anderen.“

Matthäus lobt die Arbeit von Trainer Alonso: „Trainer Alonso ist fast zwei Jahre da. Die Mannschaft konnte beisammengehalten und sinnvoll ergänzt werden mit Terrier, García, Belocian.“

Bayern will Titelverteidigung

Bayern will Titelverteidigung

Auch Bayern will unter Neu-Trainer Vincent Kompany wieder ein Wörtchen mitreden um die Meisterschaft. Dafür könnte Leverkusen-Verteidiger Jonathan Tah kommen. Bayern hat sich grundsätzlich mit Bayer geeinigt (25 Mio. Euro Ablöse + bis zu fünf Mio. Euro Boni), doch die Münchner müssen vor dem Transfer zuerst Matthijs de Ligt (24) verkaufen.

Kritik an Uli Hoeneß

Kritik an Uli Hoeneß

Matthäus kritisiert Klub-Patron Uli Hoeneß scharf: „So wie Uli Hoeneß vor einem Jahr mit seinen Aussagen Richtung Tottenham Kane teurer gemacht hat, so macht er jetzt mit seinen öffentlichen Ansagen über Verkäufe die eigenen Spieler billiger. Die Konkurrenz weiß: Bayern will oder muss sogar verkaufen – und wartet ab.“

Matthäus warnt: „Bayern braucht eine extrem starke Saison, um Leverkusen vom Thron zu stoßen. Obwohl ich nicht erwarte, dass Alonsos Mannschaft noch mal so eine perfekte Saison spielt.“

Matthäus weiter: „Sie brauchen mehr Geduld mit dem Trainer, falls es nicht sofort läuft, oder es schwächere Phasen gibt.“

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up