Bayer Leverkusen: Zerbricht der Transfer-Plan des FC Bayern für Jonathan Tah?

Index

Bayer Leverkusen: Zerbricht der Transfer-Plan des FC Bayern für Jonathan Tah?

Die Transfer-Gerüchte um den Nationalspieler Jonathan Tah nehmen keinen Ende. Lange Zeit galt der FC Bayern München als heißester Anwärter auf die Dienste des Innenverteidigers von Bayer Leverkusen. Doch nun stellt sich die Frage, ob der Transfer-Plan der Münchner tatsächlich noch auf Kurs ist. Laut aktuellen Berichten soll der FC Bayern seine Interessen an anderen Spielern ausgerichtet haben, was bedeutet, dass die Chancen für eine Verpflichtung von Jonathan Tah rapide sinken. Wie es um die Zukunft des 25-Jährigen steht, erfahren Sie in unserem Artikel.

Transferplan von Bayern München zu Zerbruch? Leverkusen-Abwehrstar Tah will nach München!

Um 11 Uhr hob am Mittwoch der Charterflug MT1840 von Köln Richtung London-Luton ab. An Bord: das Team von Bayer Leverkusen auf dem Weg zum Testspiel beim FC Arsenal (Mittwoch, 19 Uhr). Auch Nationalspieler Jonathan Tah (28) gehört zum Kader für das Duell mit Ex-Bayer-Star Kai Havertz (25) im Emirates Stadium. Tah soll auch, wie zuletzt beim 2:2 in Lens, zum Einsatz kommen.

Und es ist derzeit nicht damit zu rechnen, dass der London-Trip bereits die letzte Dienstreise für Tah mit Meister Leverkusen ist. Nationalspieler Jonathan Tah würde gerne zum FC Bayern wechseln, wie unsere Bild-Informationen belegen.

Kein Bayern-Angebot für Tah seit 6 Wochen

Kein Bayern-Angebot für Tah seit 6 Wochen

Nach BILD-Informationen hat der FC Bayern seit sechs Wochen kein neues Angebot für den Abwehrstar, der unbedingt nach München will, abgegeben. Weiterhin steht das Gebot bei 20 Mio. Euro Ablöse plus 5 Mio. Euro Bonuszahlungen. Zwischen Bayer-Sportchef Simon Rolfes (42) und Bayern-Sportvorstand Max Eberl (50) soll es vor rund vier Wochen ein Gespräch gegeben haben, ohne konkretes Vorankommen bezüglich der Ablöse.

Leverkusen ist weiterhin grundsätzlich bereit, Tah als verdienten Spieler, seinen Wechsel-Wunsch zu ermöglichen – aber nur zu den Konditionen des Werksklubs. Die liegen bei 30 Mio. Euro.

Könnte der Tah-Deal noch platzen?

Könnte der Tah-Deal noch platzen?

Ausgeschlossen ist es nicht! Denn Leverkusen bekommt natürlich auch mit, dass die Bayern Probleme bei ihren Star-Verkäufen haben. Doch Bayer handelt in der Personalie Tah völlig unabhängig vom Ausgang eines Abgangs von Matthijs de Ligt (24) aus München zu Manchester United.

Wie geht's weiter?

Das erste Pflichtspiel, der Supercup gegen Stuttgart am 17. August, rückt immer näher. Auch für Bayer drängt die Zeit in der Planung. Bis Anfang der nächsten Woche müsste Bewegung in den Poker kommen, sonst könnte Bayer die Tür für einen Wechsel schließen. Dann würde Tah bleiben – auch auf die Gefahr hin, dass er 2025 ablösefrei wechselt.

Bei Abwehrchef Tah würden die Leverkusener eine Ausnahme bei ihrer Personal-Politik machen, die bei Top-Stars ein Jahr vor Ablauf des Vertrags einen Verkauf oder eine Verlängerung vorsieht.

Lesen Sie auch: Hätten Sie das gewusst?: DAS ist Alonsos Sandkasten-Freund

Xabi Alonso und sein Sandkasten-Freund: Beide waren Top-Spieler und sind Trainer-Stars.

Dieter Köhler

Ich bin Dieter, Redakteur der Webseite Fussball. Als Journalist für nationale und internationale Sportnachrichten arbeite ich stets mit strenger Objektivität, um unseren Lesern die neuesten Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich in meinen Artikeln wider, in denen ich Fakten und Analysen präsentiere, um ein umfassendes Bild des Sports zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für eine faire Berichterstattung bin ich stolz darauf, einen Beitrag zur Welt des Fußballs zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up