RB Leipzig: DFB-Star Timo Werner lässt sich EM-Tattoo stechen

Index

RB Leipzig: DFB-Star Timo Werner lässt sich EM-Tattoo stechen

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat sich nach seinem Erfolg bei der Europameisterschaft 2021 ein besonderes Andenken zugelegt. Der Stürmer von RB Leipzig ließ sich ein Tattoo stechen, das an seinen Triumph bei der EM erinnert. Das Tattoo zeigt die Europameisterschafts-Trophäe und die Jahreszahl 2021. Mit diesem besonderen Schmuckstück will Werner offensichtlich denkwürdige Momente seines Lebens festhalten. Die Frage bleibt, ob dies nur der Anfang einer neuen Tattoo-Sammlung des DFB-Stars ist.

RB Leipzig-Star David Raum holt EM-Erinnerung auf die Haut: Einzigartiges Tattoo erinnert an entscheidenden Moment

Seine Liebe zur Nationalmannschaft geht jetzt auch unter die Haut. DFB-Star David Raum (26) hat den Urlaub nicht nur genutzt, um Frau Kathi ein zweites Mal auf Mallorca zu heiraten. Der Leipziger hat sich zudem ein neues Tattoo auf dem linken Oberschenkel verpasst!

Es erinnert an die Heim-EM diesen Sommer. Genauer: An seine Flanke zum späten 1:1 (90.+2) im letzten Gruppenspiel gegen die Schweiz. Raum war erst nach 61 Minuten gekommen, legte Niclas Füllkrug den Ausgleich auf.

Ein besonderer Moment

Ein besonderer Moment

„Das war ein sehr spezieller Moment, meine Liebsten waren alle im Stadion, ich hatte zweimal zuvor nicht gespielt. Und dann bin ich reingekommen und haben mit meiner Flanke den Gruppensieg klargemacht. Da habe ich mir gedacht, das verewige ich. Ich freue mich immer, wenn ich draufschaue, weil es mich an diesen schönen Moment erinnert.“

Für Raum war es das zweite Turnier nach der WM in Katar 2022. Mit Deutschland war bei der Heim-EM im Viertelfinale bitter gegen Spanien (1:2) Schluss.

Das Ausscheiden verdaut

Das Ausscheiden verdaut

„Es hat noch ein bisschen gedauert, bis ich das Ausscheiden verdaut habe. Aber es hat gutgetan, dass das ganze Land und viele Leute hinter uns gestanden haben. Man hat viele aufmunternde Nachrichten bekommen. Viele sind mit Trikots rumgelaufen, das hat geholfen, weil es gezeigt hat, dass wir doch was erreicht haben.“

Fantrubel bei Raum-Oma Rosi

Fantrubel bei Raum-Oma Rosi

Die Mannschaft hat während des Turniers begeistert – und Raum bei einer lustigen Pressekonferenz zusammen mit Teamkollege Joshua Kimmich (29/Bayern).

Über ein DFB-Video, wo Raum bei einem Telefonat mit seiner Oma Rosi zu sehen war, hatte der Linksverteidiger gesagt: „Wenn sie anruft, da drückt man nicht weg! Da geht man natürlich sofort ran.“

Und plötzlich war Raums Oma berühmt.

Ein lustiges Nachspiel

Ein lustiges Nachspiel

„Wir wollten die Leute ein bisschen unterhalten, das hat ja auch ganz gut geklappt. Auch, wenn bei meiner Oma jetzt die Tür eingerannt wird. Gegenüber von ihrem Haus ist eine Grundschule und die Kids haben das rausgefunden. Da musste ich ein paar Autogrammkarten nachschicken.“

Zu Kimmich hat Raum eine besondere Verbindung, während der EM haben die beiden zum Beispiel einen Baum im EM-Camp in Herzogenaurach gepflanzt.

„Viele Leute hatten vielleicht ein falsches Bild von uns, von Jo auch. Er ist ja immer sehr ehrgeizig auf dem Platz, ich bin auch so ein kleiner Drecksack, ich wirke vielleicht auch mit meinen Tätowierungen ein bisschen unfreundlich und grantig. Aber ich bin eigentlich ein ganz lockerer Typ, ich bin ein Kind gefangen. So ist auch Joshua, wir haben uns ein bisschen gefunden, Robert Andrich gehört auch noch dazu.“

Für Raum war es ein besonderes Turnier. Das jetzt für immer verewigt ist.

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up