FC Bayern: Jonathan Tah bleibt NICHT in München

Index

FC Bayern: Jonathan Tah bleibt NICHT in München

Die Transfer-News des Tages kommt aus München: Der deutsche Nationalspieler Jonathan Tah wird nicht zum FC Bayern wechseln. Die Münchner hatten sich intensiv um den 25-Jährigen bemüht, um ihn zu ersetzen Rúben Dias, der zu Manchester City abgewandert ist. Doch nun steht fest: Tah bleibt bei seinem aktuellen Verein Bayer 04 Leverkusen und wird nicht die Isarstadt Richtung Allianz Arena verlassen. Die Fans des Rekordmeisters müssen sich auf einen anderen Neuzugang einstellen.

Tah-Streit eskaliert: Leverkusen fordert Bayern-Entscheidung, aber Jonathan Tah bleibt aus

Tah-Streit eskaliert: Leverkusen fordert Bayern-Entscheidung, aber Jonathan Tah bleibt aus

Laut Kicker-Bericht soll Bayer-Star Jonathan Tah (28) nicht zum deutschen Rekordmeister wechseln. Die Münchner Klubspitze habe, unabhängig von einem potenziellen Abschied von Matthijs de Ligt und der Leverkusener Frist, entschieden. Ein Wechsel wäre demnach also vom Tisch.

Nach BILD-Informationen hat man sich in Leverkusen über den jüngsten Kicker-Bericht einer vermeintlichen Einigung zwischen Bayern und Tah in den vergangenen Tagen ohnehin gewundert. Man machte den Bayern Druck, indem man ihnen ein Ultimatum für einen Tah-Wechsel bis zum Wochenende gesetzt hatte. Dieses läuft noch.

Fakt ist: Leverkusen benötigt Klarheit für die eigene Kader-Planung – deswegen drängt der Double-Sieger auf eine Entscheidung aus München. Eigentlich wollte Jonathan Tah (28) längst beim FC Bayern sein. Mittwochabend führte der Nationalspieler Meister Leverkusen als Kapitän im Test beim FC Arsenal (1:4) aufs Feld.

Die Verhandlungen gerieten zuletzt etwas ins Stocken. Zwischen Bayer-Sportchef Simon Rolfes (42) und Bayern-Sportvorstand Max Eberl (50) soll es vor rund vier Wochen ein Gespräch gegeben haben, ohne konkretes Vorankommen bezüglich der Ablöse. Im Raum soll eine Ablöse von 20 Mio. Euro plus 5 Mio. Euro Bonuszahlungen gestanden haben.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Tah, der am 17. August mit dem Supercup gegen Stuttgart in die Pflichtspiel-Saison startet, nach neun Jahren höchstes Ansehen genießt. Möglicherweise geht Tah nun mit dem Double-Sieger in seine zehnte Spielzeit. Aber das letzte Wort ist da wohl noch nicht gesprochen.

Es bleibt spannend.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up