Nächster Verein an David de Gea heran – wie viel der ehemalige Star von Manchester United fordert

Index

Nächster Verein an David de Gea heran – wie viel der ehemalige Star von Manchester United fordert

Der spanische Torhüter David de Gea steht vor einem neuen Kapitel in seiner Karriere. Nachdem er Manchester United verlassen hat, suchen zahlreiche Vereine nach seiner Unterschrift. Doch bevor de Gea einen neuen Arbeitgeber findet, muss er sich auf einen hohen Preis einstellen. Laut aktuellen Berichten fordert der ehemalige Star von Manchester United eine hohe Ablösesumme, um seinen Wechsel zu ermöglichen. Doch wie viel Geld ist de Gea wirklich wert? Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen und zahlen, die um den Transfer des spanischen Torhüters kreisen.

De Gea auf der Suche nach neuer Herausforderung – AC Florenz macht ihm ein Angebot

De Gea auf der Suche nach neuer Herausforderung – AC Florenz macht ihm ein Angebot

Der langjährige Torwart von Manchester United, David de Gea (33), ist seit über einem Jahr vereinslos. Seitdem gab es viele Gerüchte um seinen potenziellen neuen Verein, doch am Ende wurde nie etwas daraus. Doch jetzt soll der nächste Klub an dem Spanier (45 Länderspiele) dran sein!

Laut der italienischen Zeitung „Corriere dello Sport“ soll die AC Florenz an De Gea interessiert sein. Florenz-Trainer Raffaele Palladino (40) habe demnach den Vorstand um einen Torwart gebeten, der Erfahrung und Qualität mitbringe, um den zum Verkauf stehenden Pietro Terracciano (34) zu ersetzen.

De Gea soll dem Wechsel in die Serie A nicht abgeneigt sein. Das größte Fragezeichen bleibt seine körperliche Verfassung nach über einem Jahr ohne Wettkampf. Das schreckt auch Florenz ab, obgleich ein Transfer von De Gea ernsthaft in Erwägung gezogen werde.

Dem Bericht von „Corriere dello Sport“ zufolge fordert De Gea mindestens zwei Millionen Euro Gehalt plus Boni. Er wolle einen Ein-Jahres-Vertrag mit der Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr. De Gea soll sehr interessiert an dem Transfer sein.

Zuletzt hatte der italienische Transfer-Experte Gianluca Di Marzio berichtet, dass De Gea sich selbst bei Italien-Erstligist Genua angeboten habe. Doch auch dieser Wechsel ging wegen der unrealistischen Gehaltsforderungen des Keepers nicht über die Bühne. Genua verpflichtete stattdessen Pierluigi Gollini (29) auf Leihbasis von Atalanta Bergamo.

Außerdem soll De Gea im letzten Sommer auch beim FC Bayern ein Kandidat gewesen sein. Die weiteren angeblichen Interessenten der vergangenen Monate: Real Betis Sevilla (Spanien), Newcastle (England), Al Nassr und Al Shabab (beide Saudi-Arabien) und der FC Barcelona (Spanien). Vor allem Real Betis war immer wieder ein Thema.

Klappt es dieses Mal endlich – unterschreibt De Gea in Florenz?

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up