Unermessliche Zahl: So viele Handball-Bundesligaspieler stehen im Olympia-Halbfinale

Index

Unermessliche Zahl: So viele Handball-Bundesligaspieler stehen im Olympia-Halbfinale

Es ist ein wahrer Rekord: Nie zuvor haben so viele Handball-Bundesligaspieler das Olympia-Halbfinale erreicht. Die Zahl ist unermeßlich und lässt die Fans aufhorchen. Insgesamt 23 Spieler aus der Deutschen Handball Bundesliga haben sich für das Olympia-Halbfinale qualifiziert. Dieser historische Erfolg ist ein Beleg für die hohe Qualität der deutschen Handball-Liga. Die nationalen Selektionen können sich auf die Unterstützung durch die erfahrenen Spieler verlassen. Die Frage nach dem Titelgewinn wird sich in den kommenden Tagen entscheiden. Eines steht jedoch bereits fest: Die Deutsche Handball Bundesliga hat sich als eine der stärksten Ligen der Welt etabliert.

Rekordzahl: Handball-Bundesligaspieler starten im Olympia-Halbfinale

Schon allein diese Zahl macht deutlich, wie unfassbar hoch das Niveau in der Daikin-Handball-Bundesliga ist. Zum Start des olympischen Handball-Turniers waren es 56 Spieler aus der besten Handball-Liga der Welt, die in den Wettbewerb einstiegen.

Am Freitag steigen die beiden Halbfinal-Partien zwischen Deutschland und Spanien (16.30 Uhr) sowie Slowenien und Dänemark (21.30 Uhr). Dann sind immer noch 30 HBL-Profis mit dabei.

So viel Handball-Bundesliga steckt im Olympia-Halbfinale

So viel Handball-Bundesliga steckt im Olympia-Halbfinale

Alle Spieler, auch die drei als Ersatz nominierten, der deutschen Mannschaft spielen in der Bundesliga.

Lesen Sie auch: Uscins exklusiv in SPORT BILD: Handball-Held spricht über Olympia-Wahnsinn. Renars Uscins verrät in SPORT BILD sein Siebenmeter-Geheimnis.

Die nächsten Olympia-Helden: Deutschlands U18-Handballer siegen weiter. Die deutschen U18-Handballer haben bei der Europameisterschaft den zweiten Sieg geholt.

Dazu kommen mit Mathias Gidsel (Berlin), Emil Jakobsen (Flensburg), Lukas Jörgensen (Flensburg), Niklas Kirkelokke (Flensburg), Magnus Landin (Kiel), Simon Pytlick (Flensburg), Magnus Saugstrup (Magdeburg) acht Dänen, mit Blaz Blagotinsek (Flensburg), Kristjan Horzen, Tilen Kodrin (beide Gummersbach), Domen Novak (Wetzlar), Klemen Ferlin (Erlangen) fünf Slowenen und mit Daniel Fernandez (TVB Stuttgart) ein Spanier.

Einfach sagenhaft!

Torschützenliste: Bundesliga führend

Torschützenliste: Bundesliga führend

Auch in der Torschützenliste ist die Bundesliga führend. Erster ist dort vor den Halbfinals der Däne Gidsel (47 Tore). Dritter ist sein Landsmann Pytlick (42), auf Platz 4 hat sich Renars Uscins von der TSV Hannover-Burgdorf mit seinen 14 Treffern im Viertelfinale gegen Frankreich geballert.

Deutschlands Gegner Spanien kämpft gegen ein Halbfinal-Trauma an. Fünf Mal standen die Südeuropäer in der Runde der letzten Vier, nie schafften es die Iberer ins Endspiel. Dänemark kann dagegen seine fast einzigartige Erfolgsgeschichte weiter veredeln. Sie spielen um die dritte Final-Teilnahme in Folge nach Gold in Rio de Janeiro (2016) und Silber in Tokio (2021).

Bei Handball-Wunder Deutsche Athleten rasten komplett aus!

Quelle: BILD/Facebook

08.08.2024

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up