FC Bayern: Nächster Weltklub verfolgt Kingsley Coman nach

Index

FC Bayern: Nächster Weltklub verfolgt Kingsley Coman nach

Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Kingsley Coman vom FC Bayern nehmen zu. Nachdem bereits einige Top-Clubs wie der FC Barcelona und der Paris Saint-Germain ihr Interesse an dem französischen Nationalspieler bekundet haben, meldet sich nun ein weiterer Großklub aus dem Ausland zu Wort. Laut aktuellen Berichten hat sich der Manchester City ins Rennen um Coman gemeldet. Der englische Meister ist bereit, einen hohen Transferbetrag zu zahlen, um den 24-jährigen Flügelspieler nach England zu holen. Dieser würde somit einen weiteren Verlust für den FC Bayern bedeuten, der sich bereits mit dem Abgang von David Alaba auseinandersetzen muss.

Könnte Kingsley Coman den FC Bayern verlassen?

Könnte Kingsley Coman den FC Bayern verlassen?

Die Zukunft von Kingsley Coman (28) in München ist weiter ungewiss. Nachdem der Rekordmeister Michael Olise (22) für 51 Mio. Euro von Crystal Palace geholt hat, gilt der Franzose als Verkaufskandidat.

Bislang war das Interesse von Paris Saint-Germain an Coman bekannt. Zudem hat der FC Barcelona ihn auf der Liste. Das Problem: Das Team von Ex-Bayern Trainer Hansi Flick (59) muss erst Spieler verkaufen, bevor sie neue Stars holen können. Zudem sind sie weiter an ihrem Haupt-Transfer-Ziel Nico Williams (22) dran.

Nach BILD-Informationen hat neben Paris und Barcelona noch ein weiterer Weltklub Coman im Visier: Manchester City! Das Team von Trainer-Legende Pep Guardiola (53) beobachtet den Franzosen schon länger.

Man City hat diesen Bayern-Star im Visier! Konkrete Verhandlungen gibt es noch nicht. Fest steht aber: Es geht nicht um einen sofortigen Verkauf. Das Pep-Team hat Interesse daran, Coman mit einer Kaufoption zu leihen. Das gilt auch für die anderen Klubs.

Die Bayern sind offen dafür. Denn allein eine Leihe würde dem Klub erst einmal helfen. Mit rund 20 Millionen Jahresgehalt zählt der Außenstürmer zu den Top-Verdienern im Kader. Dieses Gehalt würden die Bosse gern einsparen. Auch die Verletzungsanfälligkeit spielt dabei wohl eine bedeutende Rolle. Coman verpasste verletzungsbedingt in der abgelaufenen Saison 21 Pflichtspiele der Bayern.

Seinen Muskelbündelriss in den rechten Adduktoren, der ihn vor der EM lange ausbremste, hat Coman aber mittlerweile voll auskuriert und ist bereit wieder anzugreifen.

Bei welchem Klub wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Klar ist: Bis die Zukunft des Bayern-Stars geklärt ist, könnte es noch dauern. Momentan sieht es danach aus, dass sich der Poker sogar bis zum Ende der Transferphase ziehen könnte.

Keine guten Aussichten für die Bayern, die unbedingt Spieler loswerden müssen, um neue Stars zu holen …

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up