Premier League: Wilfried Zaha kehrt sensationsweise zurück?

Index

Premier League: Wilfried Zaha kehrt sensationsweise zurück?

In der englischen Premier League geht es wieder heiß her. Nach Wochen des Spekulierens und Gerüchten über einen möglichen Wechsel von Wilfried Zaha zurück zu seinem alten Verein Crystal Palace, gibt es nun neue Entwicklungen. Der ivorische Nationalspieler, der aktuell bei Manchester United unter Vertrag steht, könnte tatsächlich einen Rückzieher machen und zu den Roten Teufeln zurückkehren. Die Frage auf jederones Lippe lautet: Wird Zaha tatsächlich sensationsweise nach Selhurst Park zurückkehren? Wir beleuchten die Hintergründe und Möglichkeiten dieser überraschenden Wendung.

Wilfried Zaha kehrt zurück? Crystal Palace will ihn zurückholen, aber zu welchem Preis?

Ein neuer Angreifer für Oliver Glasner (49)? Vor erst einem Jahr verließ Wilfried Zaha (31) Crystal Palace, um sich Galatasaray Istanbul anzuschließen. Nach nur einem Jahr deutet sich eine Rückkehr zum Klub vom Ex-Frankfurter Glasner an.

Beide Parteien, Zaha und Galatasaray, haben sich laut Medienberichten darauf geeinigt, nach nur 12 Monaten wieder getrennte Wege zu gehen. Grund dafür: Das hohe Gehalt von Zaha, das bei über 4 Millionen Euro liegen soll.

Nun strebt der türkische Klub ein Leihgeschäft mit einer Leihgebühr von circa neun Millionen Euro an, das einen Teil des Gehaltes kompensieren soll. Denn der Ivorer hat in Istanbul noch einen Vertrag bis 2026.

Die Rückkehr auf die Insel?

Die Rückkehr auf die Insel?

Zaha hat sich in der Premier League bereits bewiesen. Für Crystal Palace, Cardiff City und Manchester United kommt er auf insgesamt 305 Spiele. Dabei erzielte der ivorische Nationalspieler 152 Scorerpunkte. Den Großteil dieser Partien absolvierte der für Crystal Palace (2009 bis 2013), wo er jahrelang als herausragender Spieler überzeugte.

Aufgrund seiner Verdienste für den Verein genießt Zaha eine hohe Wertschätzung bei den Verantwortlichen. Sie sind wohl bereit dazu, die hohe Leihgebühr für den Angreifer zu zahlen.

Crystal Palace: Aufschwung seit Glasners Ankunft

Crystal Palace: Aufschwung seit Glasners Ankunft

Der London-Klub durchlebt einen Höhenflug seit dem Amtsantritt von Ex-Bundesliga-Trainer Glasner. Unter dem Österreicher entfernte man sich im Saisonendspurt von den Abstiegsrängen, es gelangen sieben Siege in 13 Spielen. Dadurch weckten Leistungsträger Begehrlichkeiten bei europäischen Top-Klubs.

Insbesondere in der Offensive besteht Handlungsbedarf. Grund dafür: der Abgang vom französischen Juwel Michael Olise (22) zum FC Bayern München.

Zaha soll die Lücke füllen

Zaha soll die Lücke füllen

Nun soll Vereinsikone Zaha die entstandene Lücke auf dem Flügel füllen. Ob seine insgesamt dritte Rückkehr zu den „Eagles“ zustande kommt, bleibt abzuwarten. Noch haben Glasner und die Palace-Verantwortlichen bis zum 30. August Zeit. Dann schließt nämlich das Transferfenster in England.

Wilfried Zaha kam letzte Saison bei Galatasaray Istanbul auf 43 Einsätze, in denen er 15 Scorerpunkte erzielte.

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up