Mats Hummels: Englischer Klub bestätigt Gespräche - 'Die Voraussetzungen stimmen'

Index

Mats Hummels: Englischer Klub bestätigt Gespräche - 'Die Voraussetzungen stimmen'

Der deutsche Nationalspieler Mats Hummels steht offenbar vor einem Wechsel in die englische Premier League. Ein prominentes englischer Klub hat jetzt bestätigt, dass Gespräche mit dem Verteidiger stattfinden. Laut Aussagen des Vereins stimmen die Voraussetzungen, um den Transfer zu ermöglichen. Die Verhandlungen sollen bereits fortgeschritten sein. Hummels, der aktuell für den Bundesligisten Borussia Dortmund spielt, könnte somit seine Karriere in einem neuen Kapitel fortsetzen. Die Nachricht hat in der Fußballwelt für großes Aufsehen gesorgt und wirft Fragen über die Zukunft des 32-Jährigen auf.

Mats Hummels: Englischer Klub bestätigt Gespräche

Wechselt Mats Hummels (35) nach England? Nach seinem Aus beim BVB – sein Vertrag wurde nicht mehr verlängert – ist der Verteidiger-Star auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Sein Weg könnte jetzt auf die Insel in die englische Premier League führen.

'Die Voraussetzungen stimmen'

Dort bemüht sich Brighton & Hove Albion um den Weltmeister von 2014. Das bestätigte jetzt auch der neue Trainer der Engländer Fabian Hürzeler (31). „Wir schätzen uns gegenseitig sehr, hatten gute Gespräche, aber am Ende des Tages muss der Spieler selbst entscheiden, ob er sich zu 100 Prozent mit dem Verein identifizieren kann.“

Der junge Trainer weiter: „Ich kann sagen, dass die Voraussetzungen stimmen – sonst hätten wir die Personalie nicht weiterverfolgt. Die Gespräche waren sehr positiv, sowohl auf professioneller als auch auf privater Ebene. Letztendlich geht es darum, was der Spieler will und ob er sich vollkommen commiten kann. Und das zählt ab sofort.“

Der Ball liegt jetzt also bei Hummels. Die Gerüchte um den Top-Verteidiger und den England-Klub halten sich schon länger. Allerdings ist Brighton nicht der einzige Klub, der an Hummels interessiert ist. Zuletzt galt der italienische Champions-League-Verein FC Bologna als heißester Kandidat auf eine Verpflichtung des ehemaligen Dortmunders. Allerdings konnte bisher keine Einigung erzielt werden – auch weil Brighton dazwischenfunkt?

Hürzeler und die Familie Hummels stehen schon lange in Verbindung. Der Trainer spielte selbst in der Jugend beim FC Bayern. Dort war Hermann Hummels, Vater des Top-Stars, Nachwuchskoordinator. „Freunde würde ich uns nicht nennen, aber ich habe Hermann Hummels viel zu verdanken, besonders während meiner Zeit bei Bayern München“, erklärte Hürzeler. „Er war einer meiner größten Befürworter, jemand, der immer ehrlich und respektvoll mit mir umgegangen ist. Das gilt auch heute noch. Natürlich sieht er das Spiel jetzt aus einer anderen Perspektive, aber die gegenseitige Achtung ist geblieben.“

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up