FC Bayern: Matthijs de Ligt und Nouassir Mazraoui abgangen!

Index

FC Bayern: Matthijs de Ligt und Nouassir Mazraoui abgangen!

Die Bayern-Fans sind schockiert: zwei wichtige Spieler des FC Bayern München haben den Verein verlassen. Die Nachricht kam wie ein Blitz aus heiterem Himmel: Matthijs de Ligt, der niederländische Verteidiger, und Nouassir Mazraoui, der marokkanische Außenverteidiger, haben den FC Bayern verlassen und werden ihre Karriere bei anderen Vereinen fortsetzen. Die Bayern-Offiziellen bestätigten die Transfer-News am Mittwochabend und sprechen von einer schweren Entscheidung. Die Frage nach den Gründen für den Abgang der beiden Spieler bleibt jedoch weiterhin offen.

Doppel-Transfer beim FC Bayern: De Ligt und Mazraoui verlassen den Rekordmeister!

Doppel-Transfer beim FC Bayern: De Ligt und Mazraoui verlassen den Rekordmeister!

Der FC Bayern München erlebt einen Transfer-Doppelschlag: Matthijs de Ligt (24) und Nouassir Mazraoui (26) werden den deutschen Rekordmeister in Richtung Manchester verlassen. Laut The Athletic und BILD-Informationen haben sich der FC Bayern und Manchester United auf den Transfer-Doppelschlag geeinigt.

60 Millionen Euro zahlt Manchester United für beide Bayern-Verteidiger: 45 Millionen Euro für den Niederländer de Ligt und 15 Millionen Euro für den Marokkaner Mazraoui. Bei beiden Spielern können leistungsbezogene Boni von jeweils fünf Millionen Euro hinzukommen, was ein mögliches Gesamtvolumen von 70 Millionen Euro bedeutet.

Die Einigung soll noch am heutigen Samstag bevorstehen. De Ligt und Mazraoui sind aktuell mit dem FC Bayern in London, spielen am Abend (18.30 Uhr) gegen Tottenham. Fraglich, ob die beiden Abwehr-Stars dann noch zum Kader gehören.

Auf der Abschussliste des FC Bayern: Mazraoui und de Ligt. Ganz durch sind die Wechsel aber noch nicht. Denn: Manchester United will vorher den Abgang von Aaron Wan-Bissaka (26) klären. Der Rechtsverteidiger soll Manchester für 15 Millionen Euro in Richtung West Ham verlassen. Spätestens am Montag soll der Medizincheck stattfinden, der Transfer danach offiziell gemacht werden.

Und dann dürften de Ligt und Mazraoui folgen. Vor kurzem sagte Sport-Boss Max Eberl (50) noch auf BILD-Nachfrage: „Das Thema Verkäufe liegt nicht ausschließlich an uns, sondern auch an den anderen Parteien. Dementsprechend kann ich schwer sagen, ob in den nächsten Tagen etwas passiert oder erst am Ende des Monats.“

Jetzt ging es wohl schneller als gedacht! Wichtig auch: Jetzt kann es beim FC Bayern mit den Zugängen losgehen. Denn Klub-Patron Uli Hoeneß hatte zuletzt angekündigt: „Es kommt überhaupt kein Spieler mehr, wenn nicht vorher ein oder zwei, drei Spieler gehen! Wir haben jetzt drei zusätzliche Spieler, die insgesamt 125 Millionen Euro kosten (Ito, Olise und Palhinha; d. Red.).“

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up