Hallenhandball-Endspurt: Deutsche U18 auch um Gold spielend

Index

Hallenhandball-Endspurt: Deutsche U18 auch um Gold spielend

Die deutsche U18-Nationalmannschaft steht vor dem Endspurt ihrer Hallenhandball-Europameisterschaft. Nach einer erfolgreichen Vorrunde, in der die Mannschaft von Trainer André Burger nur ein einziges Spiel verloren hat, sind die jungen Handballer jetzt bereit, um den Titel zu kämpfen. In den kommenden Tagen werden die Finalspiele stattfinden, bei denen die Deutschen auf starke Gegner treffen werden. Doch die Mannschaft ist zuversichtlich, dass sie den Goldmedaillen näher kommt. Die Fans sind gespannt, wie sich die Dinge entwickeln werden. Eines ist sicher: Die Deutsche U18 wird alles geben, um den Titel nach Deutschland zu holen.

Deutsche U18 kämpft um Gold bei der U18-Europameisterschaft in Montenegro

Ab 13:30 Uhr bangen Deutschlands Handball-Fans am TV oder an mobilen Endgeräten. Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) kämpft gegen Top-Favorit Dänemark um Gold bei der U18-Europameisterschaft in Podgorica (Montenegro). Aktuell sind es traumhafte Wochen für den weltgrößten Handball-Dachverband.

Die deutsche Mannschaft bleibt auch in der zweiten Turnierwoche in Montenegro. Der 27:23 (19:9)-Sieg gegen Frankreich brachte Platz 1 in Gruppe B und den Einzug in Hauptrundengruppe G. Beste Werfer für den DHB: Jan Mudrow (MTV Braunschweig) 7/2, Jan Grüner (Füchse Berlin) 6, Leonard Zink (TSV Hannover-Burgdorf) 4.

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Titel

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Titel

Die große Bühne für Talente. Spielerberater haben den Urlaub mit den Familien extra dorthin verlegt, um ein Auge auf den Nachwuchs haben zu können. Schade, dass die Hallen nicht voll sind. Bosse von Klubs aus der Daikin-Handball-Bundesliga sind ebenfalls vor Ort.

Kritik an der Leistung

Kritik an der Leistung

Bundestrainer Emir Kurtagic, der nach dem Turnier den Bundesliga-Aufsteiger 1. VfL Potsdam übernimmt, äußerte sich zufrieden, aber auch kritisch über die Leistung seiner Mannschaft: „Die erste Halbzeit war in allen Mannschaftsteilen nahe an der Perfektion. Aber wir hatten nach der Pause 14 Fehlpässe und neun technische Fehler. Das ist zu viel. Mit jedem Fehler stieg die Verunsicherung. Ich glaube, dass wir aus dieser Erfahrung gestärkt herausgehen werden.“

Weitere Gegner in der Hauptrundengruppe G

Weitere Gegner in der Hauptrundengruppe G

In Hauptrundengruppe G sind die Ungarn am Montag (19:30 Uhr) nächster Kontrahent. Weitere Gegner: Dänemark (Dienstag, 17 Uhr) und Serbien (Donnerstag, 17 Uhr). Ebenfalls unter den letzten Acht, die um den EM-Titel kämpfen, stehen die Teams aus Schweden, Spanien, Island und Norwegen.

Das Finale am Sonntag

Die beiden Ersten der zwei Hauptrundengruppen kommen ins Halbfinale (jeweils Freitag). Der Europameister wird am Sonntag gekürt. Deutschland holte diesen Titel letztmals 2021 in Kroatien. Damals unter anderem im Kader: Renars Uscins und Justus Fischer (beide TSV Hannover-Burgdorf), die Sonntag in Frankreich um Olympia-Gold spielen.

Wir wünschen der deutschen U18-Mannschaft viel Erfolg bei der U18-Europameisterschaft in Montenegro!

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up