Torschlusspanik? Nein danke! Weltmeister sichert sich erneut Sieg im Handball-Turnier

Index

Torschlusspanik? Nein danke! Weltmeister sichert sich erneut Sieg im Handball-Turnier

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat erneut ihren Titel als Weltmeister gesichert! Im aktuellen Handball-Turnier zeigten die Deutschen erneut ihre Stärke und sicherten sich den Sieg mit einer beeindruckenden Leistung. Die Frage nach einer Torschlusspanik, also einer Panik vor dem drohenden Aus, konnte damit eindeutig verneint werden. Die Mannschaft um den Trainer . (Name des Trainers) präsentierte sich von Beginn an als absolute Favorit und ließ den Gegnern keine Chance. Mit diesem Erfolg bestätigt die deutsche Mannschaft ihre Position als Weltspitze im Handball.

Torschlusspanik? Nein danke! TBV Lemgo sichert sich erneut den Sieg im Handball-Turnier

Der TBV Lemgo will es in der Bundesliga offenbar wissen – und ist schon mal in bestechender Frühform. Zum Ende des Trainingslagers in Dornbirn (Österreich) konnte sich die Mannschaft von Trainer Florian Kehrmann (47), dem Weltmeister von 2007, nach dem Turniererfolg in Braunschweig bereits den zweiten Titel der Vorbereitung sichern.

Im Finale des ALPLA-Sommercups setzten sich die Lipper gegen den österreichischen Vizemeister ALPLA HC Hard klar mit 39:24 (17:12) durch. Zuvor wurde Ösi-Erstligist Bregenz Handball 34:27 (16:12) bezwungen.

Weltmeister holt schon den 2. Turnier-Titel

Weltmeister holt schon den 2. Turnier-Titel

Dabei musste Kehrmann auf die gesundheitlich angeschlagenen Leve Carstensen, Meeno Carstensen und Frederik Simak verzichten. Leon Goldbecker biss auf die Zähne und spielte trotz einer Verletzung am Finger mit einer Schiene. Zurück in den Kader rückte nach überstandener Fuß-OP Kreisläufer Leos Petrovsky. Für die Mannschaft von Florian Kehrmann (r.) war es ein gelungener Camp-Abschluss.

Foto: TBV Lemgo Lippe

Im Kader stand Talent Moritz Sundermann (17), der zuletzt noch für die B-Jugend aktiv war.

Kehrmann sagte nach diesem Erfolg: „Für die Voraussetzungen, mit den hohen Temperaturen und den vielen Ausfällen, war es ein wirklich gutes Endspiel von uns. Nach kurzen Startschwierigkeiten haben wir einen Unterschied deutlich gemacht. Hinten heraus war es dann vielleicht etwas zu deutlich, aber die Jungs haben es super zu Ende gespielt. Besonders gefreut hat mich, dass die jungen Spieler ihre Spielzeit sehr gut genutzt und super Akzente gesetzt haben. Das war ein starker Abschluss des Trainingslagers.“

Der TBV Lemgo trifft bereits am Freitag (17 Uhr) auf GWD Minden beim Spielo-Cup in Lübbecke. Am Samstag wartet dann ein Duell mit dem TuS N-Lübbecke oder der HSG Wetzlar. Und vielleicht der dritte Turniersieg!

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up