Nach Barça-Wechsel: Geheime Bestimmungen im Transfervertrag von Dani Olmo aufgedeckt!

Index

Nach Barça-Wechsel: Geheime Bestimmungen im Transfervertrag von Dani Olmo aufgedeckt!

Die Überraschungstransfer des spanischen Nationalspielers Dani Olmo von RB Leipzig zu FC Barcelona im Januar 2023 sorgte für großes Aufsehen in der Fußballwelt. Nun, nach Monaten der Spekulation, sind geheime Bestimmungen im Transfervertrag des Mittelfeldspielers ans Licht gekommen. Laut Informationen aus vertraulichen Kreisen enthält der Vertrag besondere Klauseln, die den Wechsel des 24-Jährigen zu den Katalanen ermöglichten. Wir werfen einen Blick auf die Hintergründe des Transfers und enthüllen die bisher unbekannten Details des Vertrags.

Herausforderung Leipzig: Geheime Klauseln im Transfer von Dani Olmo aufgedeckt!

Spannende Details zum größten Leipzig-Transfer des Sommers! Während Xavi Simons (21) für ein weiteres Jahr von PSG ausgeliehen bleibt, hat Dani Olmo (26) RB Leipzig verlassen. Der spanische Europameister unterschrieb einen Sechsjahresvertrag beim FC Barcelona, in dem eine Ausstiegsklausel über 500 Millionen Euro verankert wurde.

Bis der neue Barça-Trainer Hansi Flick (59) seinen Wunschspieler bekam, wurde aber hart verhandelt. SPORT BILD enthüllt die geheimen Olmo-Klauseln!

Die Verhandlungen

Die Verhandlungen

Weil kein Interessent bereit war, die fixen 60 Mio. Euro per Ausstiegsklausel bis zum 20. Juli an Leipzig zu zahlen, wurde die Ablöse frei verhandelt. Neben Barça waren auch Man City und die Bayern lose am Nationalspieler interessiert.

Sport Bild weiß: Barça erhielt erst mit dem dritten Angebot den Zuschlag! RB beharrte zunächst auf den 60 Mio. Euro in maximal drei Raten und bestellte Barcelona sogar nach Leipzig ein, um eine Lösung zu finden. Zweieinhalb Stunden dauerte der Gipfel vergangene Woche.

Für Barça saß Sportdirektor Deco (46) am Tisch, für RB neben Mintzlaff auch Neu-Sport-Boss Marcel Schäfer (40) und Sportdirektor Schröder.

Das Ergebnis

Das Ergebnis

Mit dem Ergebnis können alle Seiten sehr gut leben: Leipzig kassiert garantierte 55 Mio. Euro, die erfolgsabhängig im Minimalfall auf 59 Mio. und im Bestfall auf 62 Mio. Euro ansteigen können. Zudem sicherte sich RB eine Weiterverkaufsbeteiligung und ein Testspiel in Barcelona, welches bis 2028 über die Bühne gehen muss. Spätestens dann kommt es zum Wiedersehen mit Olmo …

RB Leipzig sucht Ersatz: Was der Olmo-Nachfolger mitbringen muss. Ersetzen können wir ihn nicht, aber zumindest einen Spieler dazuholen, sagt Rose.

So viel kassiert Leipzig für Dani Olmo. Der Transfer von Dani Olmo zu FC Barcelona ist perfekt. Der spanische Europameister hat einen Sechsjahresvertrag unterschrieben und Leipzig kassiert 55 Mio. Euro.

VIDEO aufgetaucht: Hier kommt Olmo bei Barça an!

Quelle: Instagram: @victornavarro & @daniolmo

08.09.2024

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up