Bittere Schlagabtausch – Gündogan fällt durch Flick-Klatsche aus

Index

Bittere Schlagabtausch – Gündogan fällt durch Flick-Klatsche aus

In einem unerwarteten Zwischenfall während des Trainings der deutschen Nationalmannschaft hat sich der Mittelfeldspieler İlkay Gündogan verletzt. Der Spieler des FC Bayern München musste nach einem harten Zweikampf mit seinem Mannschaftskollegen Joshua Kimmich das Feld verlassen. Der Grund dafür war ein kräftiger Klatsch von Bundestrainer Hans-Dieter Flick, der den Spieler aufforderte, seine Anstrengungen zu erhöhen. Gündogan konnte nach dem Zwischenfall nicht mehr weiterspielen und muss nun auf seine Verfügbarkeit für das nächste Spiel warten.

Bitterer Schlussakt: Gündogan fällt durch Flick-Klatsche aus und Barça verliert testweise in Monaco

Bitterer Schlussakt: Gündogan fällt durch Flick-Klatsche aus und Barça verliert testweise in Monaco

Ein gebrauchter Abend für den FC Barcelona! Gegen die AS Monaco setzte es eine 0:3-Test-Pleite. Außerdem musste İlkay Gündoğan (33) mit einer Platzwunde ausgewechselt werden. Schlechter hätte die Generalprobe vor dem Liga-Start (Samstag beim FC Barcelona) kaum laufen können.

Ex-Bundestrainer Hans-Dieter Flick ließ fast seine komplette Top-Elf ran. Trotzdem ging Barça chancenlos gegen den französischen Vize-Meister unter. Besonders im zweiten Durchgang, in dem Monaco alle drei Treffer erzielte, ging bei den Katalanen überhaupt nichts zusammen.

Nach Schlusspfiff schickten Fans die Barça-Stars mit einem Pfeifkonzert aus dem Stadion! Lesen Sie auch: Klub braucht Geld: Warum Olmo für Barcelona noch nicht spielen darf

Nach 18 Jahren im Klub: Endgültig! Flick sortiert Barça-Legende aus. Jetzt ist es fix. Ein Barça-Urgestein muss die Koffer packen. Zum ersten Mal seit zwölf Jahren geht dadurch der Prestige-Pokal „Trofeo Joan Gamper“ nicht an Ausrichter Barça, sondern ans französische Mittelmeer.

Doch Flick muss sich jetzt nicht nur über den erschreckenden Leistungseinbruch seiner Mannschaft Sorgen machen, sondern auch um İlkay Gündoğan bangen. Der DFB-Kapitän war erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden, musste aber schon in der 67. Minute wieder das Feld verlassen. Er hatte in einem Zweikampf einen versehentlichen Ellenbogenschlag abbekommen, blutete aus einer Platzwunde am Kopf.

DFB-Kapitän İlkay Gündoğan (r.) musste nach einem Ellenbogenschlag ausgewechselt werden. Foto: picture alliance / Siu Lau

Zusätzlich muss Barça um Ex-Bayern-Star Robert Lewandowski (35) fürchten. Der Stürmer war unglücklich aufs Handgelenk gefallen und wurde ebenfalls ausgewechselt – Diagnose unbekannt.

Flick kommentierte nach Abpfiff: „In den ersten Minuten waren wir gut und hatten die Möglichkeit, das erste Tor zu erzielen. Heute waren die Geschwindigkeit und der Pass nicht so gut wie in den vorherigen Spielen. Wir haben nicht den Druck ausgeübt, wie sonst. Heute haben wir gesehen, was funktioniert und was nicht.“

Viel Zeit bleibt dem Trainer nicht mehr, um die zahlreichen Fehler aus dem Barça-Spiel auszumerzen: Schon am kommenden Samstag müssen die Katalanen zum La-Liga-Start beim FC Valencia ran. Ob Gündogan und Lewandowski dabei sein können, ist noch unklar.

Sabine Schmid

Ich bin Sabine, Redaktionsleiterin mit langjähriger Erfahrung bei der Website Fussball. Unsere Zeitung bietet nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Bei uns erhalten Sie stets die neuesten Informationen aus der Welt des Fußballs. Meine Leidenschaft für den Sport und mein Engagement für qualitativ hochwertigen Journalismus spiegeln sich in jedem Artikel wider. Ich freue mich, Ihnen die spannendsten Geschichten und Analysen aus dem Fußball präsentieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up