FC Liverpool: Van Dijk gibt Klarstellung über seine Zukunft - Es gibt im Moment.

Index

FC Liverpool: Van Dijk gibt Klarstellung über seine Zukunft - Es gibt im Moment.

Der niederländische Verteidiger Virgil van Dijk hat in einem aktuellen Interview Klarstellung über seine Zukunft beim FC Liverpool gegeben. Der Kapitän der Reds hat in den letzten Wochen viel Spekulation über einen möglichen Wechsel zu anderen Top-Klubs wie dem FC Barcelona oder dem Bayern München ausgelöst. Doch Van Dijk selbst hat nun klarstellen, dass er sich langfristig mit dem Verein identifiziert und keine Pläne hat, den Klub zu verlassen.

Van Dijk klärt Zukunft auf: Kein Angebot im Moment

Wie plant Virgil van Dijk (33) seine Zukunft? Der Holländer ist seit Jahren DER sichere Rückhalt in der Liverpool-Defensive, hat mit den „Reds“ viele Erfolge gefeiert. Sein Vertrag endet allerdings im Sommer 2025. Jetzt hat sich van Dijk über seine Zukunft geäußert.

Der Verteidiger ist 2018 für fast 85 Mio. Euro von Southampton nach Liverpool gewechselt. Bei den „Reds“ wurde van Dijk Kapitän, gewann die Champions League, die Klub-WM, den Uefa-Supercup und die englische Meisterschaft. Bis jetzt hat er allerdings noch keinen neuen Vertrag vorgelegt bekommen.

Van Dijk sagte nach einem Testspielsieg gegen Sevilla (4:1) deutlich zu Reportern: „Dahingehend hat sich nichts verändert. Es gibt kein Angebot.“ Klartext von van Dijk: Es gibt weiter keinen neuen Stand. Steht nach der kommenden Saison etwa die Liverpool-Trennung für den Routinier an?

Klar ist: Nach dem Abschied von Jürgen Klopp (57) schien auch die Zukunft von van Dijk unklar. Englischen Medienberichten zufolge soll der Nationalspieler (74 Länderspiele) die Liverpool-Verantwortlichen allerdings mittlerweile darüber informiert haben, bleiben zu wollen. Unklar ist weiterhin, wann und für wie lange ein neuer Vertrag aufgesetzt werden soll.

Van Dijk über potenzielle Verpflichtungen

Van Dijk über potenzielle Verpflichtungen

Auch van Dijk hat über potenzielle Verpflichtungen gesprochen – und eine klare Meinung dazu: „Natürlich denke ich, dass wir einige Spieler verpflichten sollten, je nachdem, wie lange die Saison dauern wird. Aber ich denke, dass hinter den Kulissen gearbeitet wird und ich bin voll und ganz davon überzeugt und vertraue dem Verein, dass er das Richtige für uns tun und den bestmöglichen Kader zusammenstellen wird, um in jedem Wettbewerb, an dem wir teilnehmen, konkurrenzfähig zu sein.“

Die „Reds“ starten am 17. August (13.30 Uhr) in die neue Premier-League-Saison, spielen zum Auftakt bei Aufsteiger Ipswich Town.

Zuletzt zeichnete sich Spanien-Europameister Martin Zubimendi (25/Real Sociedad) als erster Liverpool-Neuzugang ab. Der England-Klub war angeblich dazu bereit, die Ausstiegsklausel über 60 Mio. Euro zu bezahlen. Doch der Spieler zieht offenbar einen Verbleib in Spanien vor.

Unter Trainer Arne Slot (45) bereitet sich der Premier-League-Klub aktuell auf die erste Saison seit fast zehn Jahren ohne Klopp vor. Was bis jetzt noch vermisst wird: Neuzugänge. Slot erklärte zuletzt: „Ich konzentriere mich auf die Tour, darauf, wie wir gespielt haben, was wir verbessern müssen und wir bisher gut gemacht haben. Die Messlatte für Neuverpflichtungen liegt wirklich hoch, weil wir so gute Spieler haben.“

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up