Diese Vereine haben das Auge auf Union-Berlin-Star Robin Gosens gerichtet

Index

Diese Vereine haben das Auge auf Union-Berlin-Star Robin Gosens gerichtet

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Robin Gosens ist offenbar ein begehrter Spieler auf dem Transfermarkt. Laut aktuellen Berichten haben mehrere europäische Top-Vereine das Auge auf den Union-Berlin-Star geworfen. Der 28-Jährige Linksfuß hat in der aktuellen Saison mit seinen Leistungen für den 1. FC Union Berlin auf sich aufmerksam gemacht und gilt als einer der besten Spieler der Bundesliga. Ein Wechsel zu einem neuen Verein könnte demnach bald Realität werden. Wir haben die aktuellen Gerüchte und Entwicklungen rund um den Transfer von Robin Gosens für Sie zusammengefasst.

Tauziehen um Robin Gosens: Dreikampf zwischen FC Turin, PSV Eindhoven und Crystal Palace

Tauziehen um Robin Gosens: Dreikampf zwischen FC Turin, PSV Eindhoven und Crystal Palace

Über einen Transfer von Robin Gosens (30) wird schon lange spekuliert. Nun scheint es auf einen Dreikampf um den linken Schienenspieler hinauszulaufen. Das berichtet der niederländische Sportjournalist Rik Elfrink. Unter den Anwärtern soll sich auch ein Premier-League-Klub befinden.

Das Interesse an Gosens ist groß. Der FC Turin, die PSV Eindhoven und auch Crystal Palace buhlen um den 20-fachen deutschen Nationalspieler, der zuletzt nicht für die Heim-EM nominiert wurde. Das Interesse des FC Turins bestätigte auch Klubpräsident Urbano Cairo (67), der in einem Interview betonte: Ich mag Gosens, das ist offensichtlich.

Doch Robin Gosens scheint nicht vollends überzeugt zu sein, Cairo weiter: Es ist kein Problem des Gehalts, sondern der Überzeugung. Wenn es keine Überzeugung gibt, ist nichts zu machen.

Eine Option könnte die PSV Eindhoven sein. In den Niederlanden kennt sich Gosens bestens aus, startete einst bei Vitesse Arnheim und dem FC Dordrecht seine Profikarriere. Später zog es ihn über Herales Almelo nach Italien. In Eindhoven könnte sich Gosens zudem in der Champions League beweisen.

Fraglich ist aktuell, ob die Niederländer die Ablöse stemmen können. Gosens' Marktwert liegt bei 12 Millionen Euro, 13 Millionen zahlte Union letzte Saison an Inter. Unter Wert möchten die Eisernen ihren Topstar nicht hergeben.

An finanziellen Mitteln mangelt es Crystal Palace nicht. Auch der Premier-League-Klub hat seine Fühler nach Gosens ausgestreckt und mit Oliver Glasner (49) einen deutschsprachigen Coach. Allerdings soll der Familienmensch Gosens sich in Berlin auch aufgrund der Größe der Stadt unwohl fühlen. Fraglich, ob er sich einen Wechsel nach London vorstellen kann.

Für Robin Gosens ist noch nichts entschieden. Mit Tom Rothe (19) hat Union Berlin zwar gerade erst einen weiteren linken Schienenspieler vom BVB verpflichtet, doch auch ein Verbleib bei den Eisernen scheint möglich.

Bis zum 30. August hat das Transferfenster geöffnet. Spätestens dann wird Klarheit herrschen.

Dieter Köhler

Ich bin Dieter, Redakteur der Webseite Fussball. Als Journalist für nationale und internationale Sportnachrichten arbeite ich stets mit strenger Objektivität, um unseren Lesern die neuesten Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich in meinen Artikeln wider, in denen ich Fakten und Analysen präsentiere, um ein umfassendes Bild des Sports zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für eine faire Berichterstattung bin ich stolz darauf, einen Beitrag zur Welt des Fußballs zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up