Manchester United: Wo stehen die Chancen auf einen Transfer von Sancho zu PSG?

Index

Manchester United: Wo stehen die Chancen auf einen Transfer von Sancho zu PSG?

Die Transfergerüchte um Jadon Sancho halten nicht ab. Der englische Nationalspieler, der derzeit bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht, gilt als einer der begehrtesten Spieler der aktuellen Transferperiode. Neben Manchester United, das bereits im vergangenen Jahr versuchte, den Flügelspieler zu verpflichten, meldet sich nun auch der französische Top-Klub PSG als Interessent. Doch wie groß sind die Chancen, dass Sancho tatsächlich den Weg nach Paris findet?

Sancho-Transfer: PSG bietet Tausch-Deal an, aber United hält an Ablösesumme fest

Die Zukunft von Jadon Sancho (24) bleibt weiter unklar. Trotz der Versöhnung mit United-Trainer Erik ten Hag (54) nach ihrem Zoff ist noch immer ungewiss, wo Sancho in der kommenden Saison auflaufen wird.

Vor kurzem hat sich Paris Saint-Germain in den Transfer-Poker eingemischt. Der Deal hat jedoch einen Haken. Laut Journalist Fabrice Hawkins (u. a. RMC Sport) strebt Sancho einen Wechsel zu PSG an. Das Problem: seine Ablösesumme. Man United verlangt für den Engländer (23 Länderspiele) mehr als 60 Millionen Euro.

Die Franzosen wollen das nicht bezahlen, bringen dafür aber Mittelfeld-Star Manuel Ugarte (23) in die Verhandlungen mit rein. Die Pariser würden ihn gerne verkaufen, United soll Interesse haben. Endet der Sancho-Deal also in einem Tausch-Deal?

Sancho bleibt bei United?

Sancho bleibt bei United?

In Manchester wird offensichtlich mit dem Ex-Nationalspieler geplant, von ten Hag wurde er in den vergangenen Spielen auf einer ungewohnten Position eingesetzt. Denn: Sancho durfte als falsche Neun ran. Der holländische Trainer dazu: „Das ist es, was wir machen können, wenn wir Rasmus nicht zur Verfügung haben. Wir wissen, dass er (Sancho: d. Red.) auf dem Flügel spielen kann, aber er ist auch als falscher Neun eine Option.“

Ist Sancho jetzt also die neue Stürmer-Hoffnung von Man United? Eigentlich war ein Verbleib des Offensiv-Stars unrealistisch, weil er ten Hag im September 2023 in einem Post öffentlich der Lüge bezichtigt hatte und suspendiert wurde. Nach einer Aussprache mit dem Holländer ist Sancho jetzt aber wieder vollwertiges Kadermitglied – aber wie lange noch?

Sancho war in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit an Ex-Klub BVB ausgeliehen – und wusste zu überzeugen. Die Dortmund-Bosse hatten sich Hoffnungen gemacht, ihn wieder fest zu verpflichten. Doch dann kam die Sancho-Versöhnung mit ten Hag.

Mal sehen, ob sich United mit PSG einigen kann. Am Freitag eröffnet der England-Klub die neue Premier-League-Saison, trifft zum Auftakt auf Fulham (16. August, 21 Uhr).

Dieter Köhler

Ich bin Dieter, Redakteur der Webseite Fussball. Als Journalist für nationale und internationale Sportnachrichten arbeite ich stets mit strenger Objektivität, um unseren Lesern die neuesten Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich in meinen Artikeln wider, in denen ich Fakten und Analysen präsentiere, um ein umfassendes Bild des Sports zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für eine faire Berichterstattung bin ich stolz darauf, einen Beitrag zur Welt des Fußballs zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up