Tito Ortiz ist ein Fan: Kleine Ronda will der nächste Käfig-Superstar werden

Index

Tito Ortiz ist ein Fan: Kleine Ronda will der nächste Käfig-Superstar werden

Im Mixed Martial Arts (MMA) gibt es immer wieder neue Talente, die sich einen Namen machen wollen. Doch Kleine Ronda, die Tochter der ehemaligen UFC-Championin Ronda Rousey, könnte bald der nächste SUPERSTAR im Käfig werden. Der ehemalige UFC-Champion Tito Ortiz ist jedenfalls von ihr überzeugt und unterstützt sie auf ihrem Weg nach oben. Ob Kleine Ronda es tatsächlich schaffen wird, ihren Traum zu verwirklichen, bleibt abzuwarten. Doch eines ist sicher: sie hat bereits jetzt die Aufmerksamkeit der MMA-Welt auf sich gezogen.

Die kleine Ronda: Stephanie Luciano boxt sich den Sieg in der UFC-Debütkampf

Die kleine Ronda: Stephanie Luciano boxt sich den Sieg in der UFC-Debütkampf

Ihr Spitzname erinnert an einen UFC-Megastar, jetzt will MMA-Sternchen Stephanie Luciano (24) im Ring unter Beweis stellen, dass sie das Zeug zur erfolgreichen Käfig-Kämpferin hat. Den Anfang machte sie am vergangenen Wochenende.

Zudem hat sie bereits einen großen Fürsprecher und Fan in UFC-Präsident Dana White (55). Am Samstag hatte „Rondinha“ („die kleine Ronda“), wie die Brasilianerin aus Belo Horizonte in Anlehnung an Ex-UFC-Champion Ronda Rousey (37/USA) genannt wird, in Las Vegas ihren ersten Kampf in der weltweit besten Käfig-Liga.

Luciano dominierte ihre Gegnerin und Landsfrau Talita Alencar (33), siegte einstimmig nach Punkten (3x 30:27). „Ich denke, mein erster Sieg in der UFC war so wichtig, so aufregend. Die Tatsache, dass es gegen Talita war und ich das Unentschieden hinter mir lassen konnte, machte es noch besser. Es war großartig, mein Können zu zeigen“, sagte sie nach dem Kampf.

Was Luciano mit dem Unentschieden meint: Die Brasilianerin hatte einen UFC-Vertrag erhalten, obwohl es in einem Probekampf gegen Alencar in der „Contender Series“ von UFC-Präsident Dana White nur zu einem Unentschieden gereicht hatte. Die Entscheidung, Luciano ein UFC-Engagement zu geben, war umstritten. Einige Experten bezweifelten, dass sie das Potenzial für eine große Karriere hat.

Doch White hält große Stücke auf die kleine Ronda. Sie hätte „diesen It-Faktor, das gewisse Etwas“, begründete der mächtige Liga-Boss ihre Aufnahme in die UFC.

Die Brasilianerin lässt beim Wiegen die Muskeln spielenFoto: Zuffa LLC

Ursprünglich sollte Luciano ihr Debüt im März gegen die Brasilianerin Julia Polastri (26) geben, musste wegen einer Denguefieber-Erkrankung jedoch absagen. Stattdessen kam es bei ihrem UFC-Einstand nun zum zweiten Duell mit Talita Alencar.

Ex-UFC-Kämpferin Ronda RouseyFoto: picture alliance / Newscom

Luciano: „Ich denke, ein Rückkampf war unvermeidlich, vor allem, weil es in der Contender Series ein so harter Fight war, der am Ende unentschieden ausging. Ich war sicher, dass ich in der Lage sein werde, eine tadellose Leistung abzuliefern.“ Das hat sie geschafft – und macht den Fans für ihre weitere Karriere ein Versprechen: „Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ich mit jedem Kampf besser, weiterentwickelter, technischer und aggressiver werde und ich möchte in Demut aufsteigen, bis ich den Gürtel erreiche.“

Miss Olympia“ zurück

Hartes Training für Alica Schmidt

Quelle: Instagram@alicasmd

14.08.2024

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up