Europapokal-Qualifikation: Rekord 34 Strafstöße! Ajax Amsterdam besiegt Panathinaikos

Index

Europapokal-Qualifikation: Rekord 34 Strafstöße! Ajax Amsterdam besiegt Panathinaikos

In einem atemberaubenden Spiel hat Ajax Amsterdam den griechischen Verein Panathinaikos besiegt und sich damit für den Europapokal qualifiziert. Das Highlight des Spiels war jedoch der Rekord von 34 Strafstößen, der in dieser Partie aufgestellt wurde. Dieser neue Rekord übertraf alle Erwartungen und sorgt für viel Aufsehen in der Welt des Fußballs. Die Fans von Ajax Amsterdam konnten sich über einen erfolgreichen Abend freuen, da ihre Mannschaft sich mit einer überzeugenden Leistung für den nächsten Schritt im Wettbewerb qualifizierte.

Rekord Strafstöße: Ajax Amsterdam besiegt Panathinaikos Athen in Elfmeterschießen

Rekord Strafstöße: Ajax Amsterdam besiegt Panathinaikos Athen in Elfmeterschießen

Einfach nur (fast) unglaublich. In der 3. Runde der Europa-League-Quali stand für Ajax Amsterdam Donnerstagabend das Rückspiel gegen Panathinaikos Athen an. Nach dem 1:0 im Hinspiel hielt der 36-malige niederländische Meister lange ein 0:0, bis Panathinaikos‘ Tetê (24) kurz vor Schluss noch trifft (89.). Das Tor bedeutet die Verlängerung.

Während da nichts mehr passiert, geht's danach richtig los. Um den Sieger der Partie zu ermitteln, müssen die Klubs ins Elfmeterschießen. Mancini tritt für Ajax als erster Schütze an und verschießt. 33 weitere Elfmeter werden geschossen, bis Ajax als Sieger feststeht. Uefa-Rekord! Die meisten Elfer lieferten sich bisher die Niederlande und England im U21-EM-Halbfinale 2007 (32 Elfmeter). Der Weltrekord liegt übrigens bei 56 Elfmetern (2024, SC Dimona gegen Schimschon Tel Aviv).

Amsterdams Trainer Francesco Farioli (35): „Es war unglaublich. Der Geist und das Engagement der Mannschaft waren großartig. Wir sind nicht perfekt, aber wir können nicht sagen, dass die Spieler nicht alles gegeben hätten.“

Wer hat geschossen, wer traf, wer hat verschossen? Hier die Mega-Übersicht:

Panathinaikos: Mancini verschießt.

Ajax: Bergwijn trifft.

Panathinaikos: Jeremejeff trifft.

Ajax: van den Boomen trifft.

.

Das Elfmeterschießen endete mit einem Ergebnis von 13:12 für Ajax. Danach sprintet der Schütze unter einem Riesen-Lärm zu den Fans, lässt sich feiern.

In der nächsten Runde trifft Ajax nun auf Polen-Klub Jagiellonia Bialystok (22. und 29. August).

Sabine Schmid

Ich bin Sabine, Redaktionsleiterin mit langjähriger Erfahrung bei der Website Fussball. Unsere Zeitung bietet nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Bei uns erhalten Sie stets die neuesten Informationen aus der Welt des Fußballs. Meine Leidenschaft für den Sport und mein Engagement für qualitativ hochwertigen Journalismus spiegeln sich in jedem Artikel wider. Ich freue mich, Ihnen die spannendsten Geschichten und Analysen aus dem Fußball präsentieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up