Transfer-Verfolgungsjagd um Barça-Star Vitor Roque! Nächster spanischer Klub mischt ein

Index

Transfer-Verfolgungsjagd um Barça-Star Vitor Roche! Nächster spanischer Klub mischt ein

Die Transfer-Verfolgungsjagd um den brasilianischen Barça-Star Vitor Roque erreicht einen neuen Höhepunkt! Nachdem bereits mehrere europäische Top-Klubs ihr Interesse an dem 18-jährigen Talent bekundet haben, meldet sich nun ein weiterer spanischer Klub zu Wort. Der Andrang auf den jungen Brasilianer ist groß, und die Frage nach seinem künftigen Workplace wird immer dringlicher. Wer wird am Ende den Zuschlag bekommen und Vitor Roque für sich gewinnen können? Wir halten Sie auf dem Laufenden und berichten über die neuesten Entwicklungen in diesem Transfer-Drama!

Transfer-Offensive: Real Betis will Barça-Star Vitor Roque in Spanien binden

Wer erhält den Zuschlag? Barça-Star Vitor Roque (19) wurde zuletzt unter anderem bereits mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien zu Al-Hilal, zum FC Everton, dem AFC Bournemouth und Lazio Rom in Verbindung gebracht. Das hätte für den Brasilianer einen Wechsel aus Spanien ins Ausland bedeutet.

Jetzt sieht es jedoch so aus, als würde Roque in Spanien bleiben – zusätzlich zu Real Sociedad und Girona soll laut „Mundo Deportivo“ mit Real Betis ein dritter La-Liga-Klub ins Rennen um das Sturm-Juwel eingestiegen sein.

Die Entscheidung rückt näher

Die Entscheidung rückt näher

Weiter heißt es in dem Bericht, nächste Woche werde eine Entscheidung fallen. Roque bevorzuge einen Verbleib in La Liga, um sich immer mehr an den spanischen Fußball zu gewöhnen.

Betis soll besonders großes Interesse haben, da der spanische Klub aktuell über keinen echten Stürmer im Kader verfügt. Die sehr guten Beziehungen zwischen Barça und Betis sprechen für den Roque-Wechsel. Zwischen den beiden Klubs wurden in den vergangenen Jahren einige Transfers abgewickelt.

Die Konkurrenz ist groß

Die Konkurrenz ist groß

Betis soll zwar auch an dem beim BVB aufs Abstellgleis geratenen Stürmer Youssoufa Moukoko (19) interessiert sein, laut des Berichts favorisiere Trainer Manuel Pellegrini (70) aber Barça-Angreifer Roque. Allerdings: Am Samstagabend berichtet Sky, dass Real Betis und Moukoko sich grundsätzlich über einen Wechsel einig seien. Real Betis habe rund 15 Mio. Euro Ablöse geboten, die Verhandlungen liefen noch.

Denkbar wäre, dass Betis Roque im Falle eines Wechsels mit Kaufpflicht ausleiht inklusive einer möglichen Rückkaufklausel für Barça. Aber auch eine einfache Leihe sei nicht ausgeschlossen. Roque kam erst im Januar 2024 für rund 40 Millionen Euro (kann durch Boni noch auf 60 Mio. ansteigen) aus Brasilien von Athletico-PR zu Barça.

Roques Zukunft bei Barça ungewiss

Roques Zukunft bei Barça ungewiss

Aber: So richtig zum Zug kam das Sturm-Juwel bei den Blaugrana hinter Robert Lewandowski (35) noch nicht. Bei 16 Einsätzen, zumeist von der Bank aus, erzielte er zwei Tore. Aktuell ist Roque bei Barça unter Trainer Hansi Flick (59) nicht einmal für die spanische La Liga registriert. Zur Partie beim FC Valencia reiste er entsprechend nicht mit.

Alles spricht also für einen baldigen Wechsel. Offen ist nur, für welchen Klub Roque sich letztlich entscheidet.

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up