Real Madrids Liga-Start: Ancelotti trauert um Kroos nach schwierigem Beginn

Index

Real Madrids Liga-Start: Ancelotti trauert um Kroos nach schwierigem Beginn

Der Real Madrid ist in die neue Saison der spanischen Liga gestartet, aber nicht so, wie es die Fans erhofft hatten. Der italienische Trainer Carlo Ancelotti muss sich nach dem schwierigen 2:1-Auftaktsieg gegen den Aufsteiger Almería Sorgen um den Spieler Toni Kroos machen. Der deutsche Nationalspieler musste in der 75. Minute verletzt vom Platz genommen werden. Ancelotti zeigte sich nach dem Spiel besorgt um den Zustand seines Mittelfeldspielers und äußerte sich zuversichtlich, dass Kroos bald wieder fit sein wird. Nun bleibt abzuwarten, wie lange der Spieler ausfällt und wie dies den Königlichen in der Liga beeinflussen wird.

Real Madrids LigaStart: Ancelotti nach Kroos-Abschied in Schwierigkeiten

Das Karriereende von Toni Kroos (34) reißt eine Riesen-Lücke ins Team von Real Madrid. Der spanische Rekordmeister muss sein Spiel ohne den deutschen Mittelfeld-Regisseur erheblich umstellen. Trainer Carlo Ancelotti (65) gab nun zu, dass er dem sechsmaligen Champions-League-Sieger nachtrauere.

„Das erste Spiel ohne ihn ist gut gelaufen, aber wir werden Kroos immer vermissen. Er war ein ganz besonderer Spieler. Es ist unmöglich, noch mal einen wie ihn zu finden. Wir müssen uns anpassen“, sagte der Italiener vor dem Liga-Auftakt der Königlichen am Sonntag bei RCD Mallorca (21.30 Uhr im Liveticker bei sportbild.de).

Im ersten Pflichtspiel ohne Kroos hatte Real durch ein 2:0 gegen Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo im Uefa Supercup seinen ersten Titel der Saison geholt. Auch wenn sein Team jetzt ohne Kroos auskommen muss, kann Ancelotti dem Abschied des Weltmeisters von 2014 etwas Positives abgewinnen, denn seine Stars werden nun ein Stück weit aus der Komfortzone gelockt: „Es ist gut, dass die Spieler zum Nachdenken gebracht werden. Wenn man sich zu sehr an etwas gewöhnt, ist das nicht gut.“

Ancelotti machte noch einmal deutlich, dass Reals Transfer-Planungen abgeschlossen seien. „Unser Kader ist komplett. Ich denke, dass Alaba stark zurückkommen wird. Und wir haben junge Spieler, die auflaufen können.“

Ancelotti lobt Neuzugang Mbappé

Ancelotti lobt Neuzugang Mbappé

Der Coach sprach auf der Pressekonferenz auch über Neuzugang Kylian Mbappé (25). Der französische Megastar, der ablösefrei von Paris Saint-Germain nach Madrid gewechselt war, habe sich schon „sehr gut in die Kabine eingefügt. Er ist zurückhaltend und sehr seriös. Er hat einen sehr guten Start hingelegt“, freute sich Ancelotti. Mbappé hatte im Supercup gegen Bergamo den Treffer zum 2:0 erzielt.

„Wir alle im Klub versuchen, es neuen Spielern so komfortabel wie möglich zu machen. Ein außergewöhnliches Talent ist zu uns gestoßen. Wir müssen ihm helfen, sich anzupassen“, so der Trainer weiter.

Die neue Saison wird länger als je zuvor. So will Ancelotti seine Spieler schützen. Erfahren Sie mehr über den Überraschenden Ancelotti-Plan: Was sich für die Real-Stars jetzt ändert.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up